Heute ist der 4. Mai und damit der offizielle "Star Wars Tag", denn "May, the 4th" klingt dem berühmten "May the force be with you" (dt. Möge die Macht mit dir sein) sehr ähnlich. Rund um den Globus und im Web feiern die Fans – ein Überblick.
Der 4. Mai steht im Zeichen der Macht: Es ist also kein Wunder, dass dieser Tag natürlich auch von offizieller "Star Wars"-Seite begangen wird:
Vor allem bei verschiedenen Verkehrsbetrieben scheint es große Star-Wars-Fans zu geben, wie diese Nachrichten zeigen:
In England scheint vor allem die dunkle Seite der Macht aktiv zu sein. Selbst die BBC wird nicht von den Kopfgeldjägern und Sturmtruppen verschont:
Und auch das dürfte Darth Vader freuen: das Imperial War Museum in England stellt sich natürlich auf die Seite des Imperiums.
Natürlich freuen sich auch die Schauspieler der Original-Trilogie über den 4. Mai, auch wenn Prinzessin Leia (Carrie Fisher) etwas mit Sprachproblemen zu kämpfen hat.
Luke Skywalker (Mark Hamill) hat die Feierlichkeiten bereits vor ein paar Tagen begonnen: Er veröffentlichte Fotos, die seine Familie am Set von "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter" zeigen.
Und dieses Jahr dürfen sich "Star Wars"-Fans noch auf zwei sehr schöne Dinge freuen: Zum einen kommt ein neues Battlefront-Spiel in die Läden ...
... zum anderen natürlich Star Wars - Episode VII, der vor Weihnachten noch in die Kinos kommt - denn: "Chewie, wir sind zu Hause." Und möge die Macht mit Ihnen sein.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.