Neu in der GMX App: "Dark Mode" für Android
Endlich da: der augenfreundliche "Dark Mode" für Android! Wir zeigen, wie Sie ihn aktivieren. Außerdem: Die E-Mail-Kategorie "Bestellungen" kann jetzt noch mehr! Und natürlich gibt’s auch Neues in der iOS App.
Android Update: Dark Mode und verbesserte E-Mail-Erkennung
In der Mail App für Android (Version 7.1) kann seit Kurzem der Dark Mode aktiviert werden. Dabei wird der Bildschirm der App dunkel eingefärbt. Das dunkle Design ist angenehmer fürs Auge und sorgt zudem bei manchen Smartphones für Energieeinsparung: So aktivieren Sie den Dark Mode: Tippen Sie in der linken Navigation oben rechts auf das Einstellungsrädchen und danach auf "Allgemeine Einstellungen". Unter dem Menüpunkt "Design" können Sie zwischen "Hell", "Dunkel" und "Systemstandard" (Standard Ihres Smartphones) wählen.Ebenfalls neu: Die Kategorie "Bestellungen" des "Intelligenten Postfachs" erstrahlt in frischem Design und die Anzahl ungelesener E-Mails der Kategorie wird in der linken Navigation angezeigt. Darüber hinaus werden mittlerweile mehr als 3000 neue Shops als Absender erkannt. Somit werden auch E-Mails kleinerer Shops als Bestell-Mails identifiziert und entsprechend einsortiert.
Neu bei iOS: Anzeige von Priorität und Lesebestätigung
Auch bei iOS gibt es Neuigkeiten! Mit der Version 8.24 wurde das Design des Mail-Headers aktualisiert. Und zusätzlich gibt's diese neuen Funktionen: Öffnen Sie eine E-Mail, die mit hoher Priorität versendet wurde, sehen Sie das an dem roten Ausrufezeichen neben dem Betreff. Fordert der Absender noch dazu eine Lesebestätigung an, wird Ihnen das oberhalb des Absendernamens angezeigt. Sie haben dann die Möglichkeit, die Lesebestätigung zu bestätigen (oben auf "Lesebestätigung senden" tippen) oder abzulehnen, also keine Lesebestätigung zu senden (tippen Sie dazu rechts auf das Kreuz). Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.Und wenn Ihnen GMX gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!
414 Personen finden diesen Artikel hilfreich.
Ähnliche Artikel