Mehr zum Thema Mobilität

Der Tuning-Spezialist AC Schnitzer hat ein Sport- und Performance-Programm für die neuen BMW 5er- und i5-Modelle (G60 ) vorgestellt.

Der Käufer kann sich dabei für einen Komplettumbau seines Autos entscheiden, oder alle Tuningteile einzeln erwerben. AC Schnitzer testet alle Komponenten auf der Straße und der Rennstrecke. Eine Leistungssteigerung für die BMW 5er- und i5-Modelle ist noch in Arbeit.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Das beinhaltet das Sport- und Performance-Programm

  • Fahrwerks-Federsätze

Die Tieferlegungsfedern bringen den BMW G60 zwischen 15 und 30 Millimeter (abhängig von Auto und Achse) näher an den Boden.

  • Spurverbreiterung

Für Serienfelgen hat AC Schnitzer eine Spurverbreiterung an der Vorder- und Hinterachse von zehn Millimetern pro Seite im Angebot. Die Teile sind schwarz eloxiert und aus Aluminium.

  • Radsätze

Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Radsätzen in 19, 20 oder 21 Zoll. Darunter die AC3 Flowforming Felgen in Silber/Anthrazit, Anthrazit oder Schwarz sowie die AC4 Flowforming Felgen in BiColor oder Schwarz glänzend und die AC1 Leichtmetallfelgen in BiColor, Schwarz oder Anthrazit. Laut Hersteller sollen die Felgen für eine Reduzierung der ungefederten Massen am Auto sorgen und so die Fahrdynamik erhöhen.

  • Aerodynamik

Das Aerodynamikpaket besteht aus dem Frontsplitter-Set, Seitenschweller, Designstreifenpaket, Dachheckspoiler und Heckspoiler. Die Heckschürzen-Schutzfolie soll Kratzer auf der Ladekante verhindern.

  • Interieur

Für das Interieur hat AC Schnitzer mehrere Komponenten im Angebot. Pedalerie, Fußstütze und Cover Black Line für iDrive Controller und der Keyholder veredelt der Tuning-Experte mit Aluminium.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.