Wer sich bisher für die Erlkönig-Tarnung von BMW interessierte, dem könnte diese Kleidung gefallen. Günstig ist sie allerdings nicht – dafür steckt mehr dahinter.
Der BMW-Lifestyle-Shop wirbt derzeit mit einer extravaganten Mode. Die zeigt sich unter anderem im BMW-typischen Erlkönig-Look. Die Tarnkappenzeichnung soll an brandneuen Fahrzeugen und Entwicklungsträgern Design-Details verschleiern. Unsichtbar dürfte man mit der Erlkönig-Weste dennoch nicht werden. Die Kollektion hat vielmehr eine ganz andere Motivation.
BMW selbst spricht bei der neuen Kollektion von "Car Couture." Der Clou: Die neuen Klamotten sind auch im Computerspiel "The Crew Motorfest" aus dem Hause Ubisoft zu finden. In der Season 4 des Auto-Rennspiels kann man seinen Avatar nämlich mit der exakt gleichen Garderobe aus dem echten BMW-Lifestyle-Shop einkleiden. Wer sich im Spiel für die Erlkönig-Weste, das Tarnkappen-Basecap oder T-Shirts in knalligem São Paulo Gelb entscheidet, bekommt im wirklichen Leben 20 Prozent Rabatt auf die Bekleidung.
BMW M3 (E30) als Restomod
Dafür muss im Spiel allerdings erst ein ganz neues Auto in seine virtuelle Garage stellen – einen BMW M3 (E30). Der Klassiker ist allerdings nicht original, sondern ein extrem getuntes Restomod-Auto, auf dem ebenfalls das Erlkönig-Muster und die Farbe São Paulo Gelb zu finden ist.
Günstig sind die Sachen aus der echten Kollektion freilich nicht. Das gelbe T-Shirt mit dem eingestanzten M ist für 75 Euro zu haben, das Erlkönig-Basecap kostet 59 Euro. Noch teurer ist die sogenannte Reiseweste – ebenfalls aus der Erlkönig-Kollektion. Für sie muss man 229 Euro bezahlen. Mit 20 Prozent Rabatt sind das dann immer noch 183,20 Euro. Immerhin kann man die Weste auch kompakt zusammenlegen und in dem dazugehörigen Tarnbeutel verstauen. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.