Carbonmotorhaube, Carbondach, feststehender Heckflügel: Klingt nach BMW M4 GTS? Es handelt sich allerdings um den neuen BMW M2 von Alpha-N Performance, der durch zahlreiche Maßnahmen an Optik und Performance zum echten GTS-Jäger wird.
Wer sich an der Optik des BMW M4 GTS nicht sattsehen kann, aber nicht in den Genuss gekommen ist eines der limitierten Modelle zu ergattern, sollte sich den neuen BMW M2 von Alpha-N Performance ansehen. Der Tuner spendiert dem kleinen Bruder des M4 ein fast komplettes GTS-Programm, angefangen bei der aus Carbon gefertigten Motorhaube über 20 Zoll große GTS-Felgen bis hin zur amtlichen Leistungssteigerung von 370 auf immerhin 450 PS. Ein weiteres Leistungsupgrade ist laut Alpha-N Performance bereits in Planung.
Alpha-N Performance setzt auf volles Carbonprogramm
Sogar die Frontschürze und der Heckflügel, beide Teile selbstredend ebenfalls aus Carbon hergestellt, erinnern an den GTS. Für den harten Streckeneinsatz bietet der Tuner zusätzlich ein Gewindefahrwerk von Öhlins an, sogar die Keramikbremsen des M4 lassen sich an den M2 montieren. Angaben zu den Fahrleistungen des aufgebrezelten M2 gibt es vom Tuner bisher allerdings nicht.
Wer sich für die volle Carbonkur entscheidet, legt bei Alpha-N Performance rund 9.000 Euro auf den Tisch. Fahrwerk, Felgen und Keramikstopper kosten nochmals extra. Interessenten sollten darüber hinaus auch noch den Kauf des Serienmodells mit in die Preiskalkulation aufnehmen: BMW verlangt dafür mindestens 57.000 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.