Driftkönig Ken Block bekommt ein neues Arbeitsgerät für seine spektakulären Videos. Sein rund 700 PS starker Rallye-Fiesta wird im kommenden Gymkhana-7-Video von einem aufgebrezelten 1965er Ford Mustang mit rund 850 Pferdestärken abgelöst!

Mehr zum Thema Mobilität

Ken Block, der "Herr der qualmenden Reifen", wechselt für sein neustes Stunt-Video vom Kleinwagen auf ein echtes Muscle Car. Im Rahmen der Tuningmesse SEMA 2014 in Las Vegas hat der Kalifornier zusammen mit seinem Monster World Rally Team "Hoonigan" sein neues Drift-Geschoss vorgestellt.

Als Basis dient dabei ein Ford Mustang Baujahr '65. Natürlich wurde das Ponycar mächtig modifiziert. Hauptsponsor Monster hat US-Tuner RTR damit beauftragt, aus dem Pony Car ein echtes Rennpferd zu machen.

Ford Mustang wird zum "Hoonicorn"

Der Brutalo-Mustang hört auf den Namen "Hoonicorn" und schmeißt rund 850 PS in die Waagschale. Zum Vergleich: Blocks bekannter Ford Fiesta bringt es auf rund 700 Pferdestärken. Der 6,7-Liter-V8 brabbelt im "Hoonicorn" aber nicht nur unter der Haube, sondern ragt mächtig aus dem Motorraum empor. Zusammen mit dem riesigen Front- und Heckspoiler und den gigantischen Radkästen wird das brave Ponycar zu einem knallharten Rennwagen. Mit dem in Schwarz und Giftgrün lackierten "Hoonicorn" sind die Zeichen für das neue Drift-Video "Gymkhana 7" wieder voll auf Rauch gestellt.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.