BYD gehört zu den größten Elektroauto-Herstellern der Welt. Um die Marke in Europa und auch in Deutschland noch bekannter zu machen, tritt das chinesische Unternehmen bei der Fußball-Europameisterschaft der Herren im Sommer 2024 als offizieller Automobilpartner an.
Marke bekannter machen
Die UEFA Euro 2024 findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in zehn Stadien in Deutschland statt. Als offizieller Mobilitätspartner wird BYD im Rahmen seines Sponsorings während des Turniers seine Elektromodelle an allen Spielorten präsentieren. Zudem stehen die Autos den Offiziellen als Transportmittel zur Verfügung. Bei BYD-Händlern in ganz Europa sollen zudem Live-View- und Fan-Events organisiert werden. Werbespots in den Spielpausen soll die Marke ebenfalls bekannter machen.
BYD löst damit Volkswagen als UEFA-Partner ab. Die Wolfsburger hatten ausgerechnet zur Heim-EM auf eine Verlängerung des Sponsoring-Vertrags rund um die Männer-Nationalmannschafts-Fußballwettbewerbe aus Kostengründen verzichtet. VW setzt aktuell ein milliardenschweres Sparprogramm um. Der Sponsoring-Vertrag mit dem DFB läuft nach der Fußball-EM aus. Vielleicht bringt der Sparkurs auch hier Veränderungen mit sich. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.