Mit dem Hybe 10.5 bringt Haibike ein kraftvolles E-Enduro auf die Trails, das mit seinem robusten Alu-Rahmen und dem Yamaha-Motor ordentlich Leistung abliefert. Perfekt für alle, die es gerne anspruchsvoll mögen. Hier liest du die Details!
Mit dem Hybe 10.5 bringt Haibike ein E-All-Mountain an den Start, das speziell für anspruchsvolle Trails und steile Anstiege konzipiert ist. 170 mm Federweg an der Front und 160 mm am Heck sorgen für souveräne Fahrten bergab, während der 85 Nm starke Antrieb selbst steilste Anstiege mühelos meistert. Für 7999 Euro bietet das Hybe 10.5 Rock-Shox-Ultimate-Federelementen mit der drahtlosen GX-Transmission-Schaltung von Sram, stabilen DT-Swiss-Laufrädern und Maxxis-Pneus. Gebremst wird mit Magura-MT7.
Dafür eignet sich das Bike
Im Einsatzbereich nicht so spitz, wie von Haibike angepriesen, ist das etwas übergewichtigen Hype eher ein ausgewogener Allrounder für ein breites Spektrum –von anspruchsvollen Mittelgebirgs-Rides bis zu alpinen Tagestouren.
Preis/Gewicht: 7999 €/ 25,9 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission- Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Race-Face-Aeffect-Kurbel
Bremse: Magura MT7 (203/203 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Super Deluxe Ultimate
Laufrad/Reifen: DT Swiss H1900/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/Exo Maxx Terra/Dual 29 x 2,5"/27,5 x 2,6"
Das gefällt besonders gut
(+) potentes E-Enduro mit prima Fahrwerk
(+) kraftvoller, toll zu fahrender Yamaha-Motor
(+) sehr große, reichweitenstarke Batterie
(+) ausgeprägte Laufruhe
(+) zumeist hochwertige Ausstattung (Federelemente,Bremsen, Schaltung)
Das gefällt weniger gut
(-) pannenanfälliger Hinterradreifen mit hartem Gummi
(-) zünftiges Gesamtgewicht
(-) lose Ladeport-Abdeckung
(-) sehr geringes maximales Systemgewicht
(-) hoher Kaufpreis
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
Hier geht es zurück zur Test-Übersicht – die besten MTBs für Brixen & Co.
© Bike-X
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.