Wer sich mit dem potenten Kompakt-SUV Porsche Macan von der Masse absetzen will, hat jede Menge Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Satz monströser 22-Zoll-Felgen und einem dezenten PS-Kick.
SUVs gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Klar, dass im dichten Verkehr sogar edle Exemplare wie der Porsche Macan optisch untergehen. Damit das nicht so schnell geschieht, bietet Schmidt Revolution jetzt ein neues Felgenset für den Zuffenhausener Kompakt-SUV an. Die 22 Zoll großen Shift-Felgen mit 295er Reifen an der Hinterachse sowie 265er an der Vorderachse sorgen für einen extrem bulligen Auftritt und stechen definitiv aus der Masse hervor.
Exklusives Design und Power satt
Zudem bietet der Felgensatz ein besonderes Gimmick. Er kann mit unterschiedlicher Konkavität hergestellt werden können, was bedeutet, dass je nach Radbreite die hinteren Radspeichen etwas konkaver stehen, als die der vorderen Felgen. Polierte Kanten oder eine komplette Pulverbeschichtung gehören auf Wunsch ebenso zum Individual-Programm wie eine optionale Gewichtsreduzierung der Felgen. Kostenpunkt für das heftige Extra: mindestens 3.790 Euro.
Wer sich mit seinem Porsche Macan aber nicht nur optisch, sondern auch in puncto Leistung abheben möchte, bestellt auch noch ein Leistungsupgrade von Wimmer Rennsporttechnik dazu (3.850 Euro). Anstelle der serienmäßigen 400 PS strotzt der Macan Turbo nach der Softwareoptimierung mit 441 PS und bis zu 640 Newtonmeter nur so vor Kraft. Eine optionale Sportauspuffanlage gibt es für weitere 2.750 Euro on top. Der Basispreis für einen Porsche Macan Turbo von der Stange liegt ab Werk bei mindestens 83.753 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.