Nachdem der russische Edeltuner Topcar bereits dem Mercedes-Benz GLE Coupé eine fette Tuningkur verpasst hat, geht es nun auch dem normalen GLE an den Kragen. Optisch legt das SUV dadurch mächtig an Masse zu.

Mehr zum Thema Mobilität

Das Power-Programm, das Edeltuner Topcar aus Russland dem Mercedes-Benz GLE verpasst, kann sich sehen lassen. Im Mittelpunkt der Umbaumaßnahmen steht wie schon beim GLE Coupé ein exklusiver Widebody-Kit: Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel, Heckschürze, Seitenschweller, Diffusor – nahezu nichts bleibt unangetastet und wird durch feinste Carbon-Anbauteile ersetzt, die dem SUV eine noch weitaus bulligere und gleichermaßen sportlichere Optik verleihen, als es ohnehin schon im Serienzustand der Fall ist. Selbst neue Spiegelkappen, seitliche Lüftungsschlitze und der standesgemäße Dachkantenspoiler wurden aus dem superleichten Werkstoff neu angefertigt.

Topcar Mercedes GLE: Luxus vom Feinsten

Um das Tuningpaket komplett zu machen, liefert Topcar auf Wunsch auch noch bis zu 23 Zoll große Ultraleicht-Felgen und bietet diverse Veredelungsmaßnahmen für den Innenraum des GLE an. Das Angebot beinhaltet dabei ausschließlich feinste Materialien wie Leder - auch vom Krokodil, Carbon, Edelhölzer und 24-karätiges Gold. Laut Topcar können sämtliche Umbaumaßnahmen für jeden Mercedes-Benz GLE vorgenommen werden. Grenzen setzt hier nur das Budget: Wer die genannten Modifikationen des Carbon-Bodykits in Anspruch nehmen möchte, sollte mindestens 20.520 Euro einplanen. Alternativ ist der Widebody-Kit aber auch ohne Carbon-Teile für 17.395 Euro erhältlich. Die Preise für die Umgestaltung des Innenraums richten sich nach den exklusiven Wünschen des jeweiligen Kunden.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.