Tuner Väth Automobiltechnik kennt sich mit Mercedes-Modellen aus. Getreu dem Firmenmotto verpassen die Bayern jetzt dem Mercedes C 450 AMG Flügel und schnitzen aus dem ohnehin schon sportlichen Kombi einen düsteren Donnervogel.

Mehr zum Thema Mobilität

Der Mercedes C 450 AMG ist mit seinem Dreiliter-V6-Biturbo, Allradantrieb und 367 PS praktisch die Einstiegsvariante in die sportliche AMG-Welt der C-Klasse. Für Tuner Väth bietet das Modell dennoch Ausbaupotenzial. Herzstück der Umbaumaßnahmen ist das firmeneigene Tuningkit namens V 45 (3.201 Euro). Eine veränderte Motorelektronik, eine größere Kühlanlage und eine Vmax-Aufhebung steigern die Leistung des C 450 AMG auf beachtliche 441 PS und 570 Newtonmeter Drehmoment und lassen die Höchstgeschwindigkeit auf 300 km/h steigen.

Väth C 450 AMG: Tiefer, lauter, schneller

Mit dem Motortuning hört der Spaß bei Väth aber noch längst nicht auf. Zu den weiteren Modifikationen gehören eine neue Klappenendschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl (4.629 Euro) sowie ein Gewindetieferlegungssatz (821 Euro), der eine Absenkung des Fahrwerks um 20 bis 40 Millimeter erlaubt. Für optimierte Bremseigenschaften können neue Stahlflexleitungen mitsamt Rennbremsöl (535 Euro) verbaut werden. Ebenfalls erhältlich ist eine neue Rad-Reifen-Kombination mit schicken Leichtmetallfelgen im 19-Zoll-Format (566 bis 706 Euro).

Der serienmäßige Mercedes C 450 AMG startete als Limousine bei 59.976 Euro, der Kombi drückt mit mindestens 61.642 Euro aufs Konto. Je nach Tuningumfang von Väth kommen auf die Grundpreise noch ein paar Tausender oben drauf.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.