Wie das britische Magazin "Autoevolution" berichtet, soll Porsche unter der Typbezeichnung 960 einen neuen Mittelmotor-Sportwagen in Planung haben. Das Modell sei dafür gedacht, die Lücke zwischen dem 911er und dem 918 Spyder zu schließen.
"Autoevolution" bezieht sich dabei auf einen Porsche-Bericht, der dem Magazin vorliegt. Darin heißt es, dass bereits 2019 ein neuer Mittelmotor-Sportwagen namens Porsche 960 auf den Markt kommen soll. Nähere Details sind bisher aber nicht bekannt. Dass an der Meldung etwas dran sein könnte, dafür spricht allerdings eine Meldung des "Car Magazin", wonach sich die Schwaben bereits im vergangenen Jahr die Rechte an der Typbezeichnung 960 gesichert haben sollen.
Porsche gegen Ferrari und Co.
Zukünftig würde der Porsche 960 demnach die Lücke zwischen dem Klassiker 911 und dem Plug-in-Hybrid-Supersportwagen 918 Spyder schließen. Damit könnte Porsche erstmals mit einem Modell auf Augenhöhe gegen die Konkurrenz um den Ferrari 488 GTB oder den McLaren 650S antreten. Vonseiten der Schwaben ist dieses Bestreben bisher weder offiziell dementiert noch bestätigt worden.
Laut "Autoevolution" wird außerdem darüber spekuliert, dass der Porsche 960 in limitierter Auflage von drei- bis fünftausend Einheiten produziert werden könnte. Was den Antrieb angeht, würden derzeit ein V8-Motor und eine Hybrid-Antriebseinheit in der Diskussion stehen. Was an den Gerüchten tatsächlich dran ist, wird sich zeigen. Porsche äußerst sich, wie viele andere Autohersteller auch, generell nicht zu Spekulationen um neue Modelle. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.