Porsche Design bietet den tragbaren Speaker in verschiedenen Varianten an. Wie die Autos des Herstellers ist auch der Lautsprecher nicht billig.
Porsche-Fahrer lieben den Sound des klassischen Sechszylinder-Boxers im Heck des 911. Der Sportwagenbauer bietet aber auch ein ganz anderes Sounderlebnis auf Basis des 911 – den Bluetooth-Lautsprecher 911 Speaker 2.0.
Video: Porsche 911 GT3 R (992)
Schwarz oder Chrom
Der über Porsche Design angebotene High-End-Bluetooth-Speaker lehnt sich beim Design an das abgeschrägte Auspuffendrohr des 911 GT3 (Typ 992) an. Auch die Oberfläche ist den im GT3 verwendeten Materialien nachempfunden. Die eigentliche Endrohrblende ist schwarz-verchromt. Alternativ kann der Speaker auch in der limitierten Sonderversion 60Y 911 (zum Jubiläum des Sportwagenklassikers) mit verchromtem Endrohr, gelasertem 911-Schriftzug und der Aufschrift "One of 1.963" geordert werden.
Die Technik bleibt die Gleiche. Für beeindruckenden Klang sorgt Bluetooth 5.0 und die aptX-HD-Technologie von Qualcomm. Mit der integrierten InRoom-Wireless-Technologie können weitere 911 Speaker 2.0 und andere kompatible Porsche Lifestyle Soundprodukte gekoppelt werden. NFC-Technologie erleichtert die Kopplung mit Smartphones. Der verbaute Akku erlaubt eine Laufzeit von bis zu 16 Stunden. 60 Watt Systemleistung sorgen für ordentlich Druck.
Ab 459 Euro
Sicher verwahrt und transportiert werden kann der 1,1 Kilogramm schwere und 215 x 99 x 95 Millimeter große 911 Speaker 2.0 in einem mitgelieferten Etui. In der schwarzen Basis-Version ist der Bluetooth-Lautsprecher für 459 Euro zu haben. Soll es die auf 1.963 Stück limitierte, verchromte 60-Jahre-Edition sein, dann werden von Porsche Design 499 Euro gefordert. Klanglich dürfte es keine Unterschiede geben. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.