Der eine oder andere wird mit dem Porsche Macan nicht so richtig warm. Das wollen die Tuner von Prior Design ändern. Sie pressen den Schwaben in ein monströses Breitbau-Bodykit.

Mehr zum Thema Mobilität

Prior Design ist es gelungen, ein athletisches Outfit mit einem kräftigen Hinterteil zu kreieren, ohne dass der Porsche seinen ursprünglichen Charme verloren hat. Heißt: Die Tuner meisterten den Spagat, dem Macan eine große Portion Sportlichkeit und Coolness zu verpassen bei gleichzeitiger Beibehaltung des werksseitig luxuriösen Looks.

Gepimpter Porsche Macan: Sportlich, cool, luxuriös

Das sogenannte PD600M Widebody Aerodynamic-Kit setzt sich aus einem Fiberglass-Duraflex-Mix zusammen und umfasst unter anderem eine brachiale Verbreiterung des Radhauses, neue Seitenschweller sowie neue Stoßstangen an Front und Heck. Zur Tuningkur zählen zudem zusätzliche Lüftungsöffnungen und -schlitze sowie Spoiler an Dach und Heckklappe. Um die Serienversion noch dynamischer zu machen, hat Prior Design den Porsche Macan zusätzlich auf 22-Zoll-Alufelgen von Vossen gestellt.

Wem das alles nicht immer noch nicht reicht, der bekommt gegen einen Aufpreis ein neues Interieur. Natürlich farblich abgestimmt zur knackig roten Folierung (Farbton: Gloss Dragon Fire Red). Auf Anfrage verbaut Prior Design eine adaptive Luftfederung und sorgt mit einer Sportauspuffanlage für fetten Sound.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.