Erst vor knapp einem Jahr stellte Land Rover die erste Edition des Range Rover Sport SV vor, jetzt legt der Hersteller mit vier Ausstattungen und der Edition Two nach.

Mehr zum Thema Mobilität

Jede dieser vier Sonderausstattungen haben eine Sache gemein – Alle beinhalten eine neue Außenfarbe und ein Carbonpaket und SV Sportsitze. Hier kann der Kunde entscheiden, ob er einen neuartigen Strickstoff oder Windsor-Leder haben möchte. Der Hersteller möchte mit diesen Ausstattungen einen noch komfortablen Innenraum schaffen. Außerdem bekommt der Range Rover Sport SV Edition Two exklusives Branding auf dem Frontsplitter, der Mittelkonsole, den Trittbrettern und den Scheinwerfern.

Video: Im Video: Der neue Range Rover Sport SV Edition two

Das matte Blau mit dezentem Grün-Effekt der Blue-Nebula-Ausstattung soll an die nördliche Atlantikküste erinnern. Das Satin Forged Carbon-Exterieurpaket beinhaltet Blenden für die Endrohre, einen Frontsplitter und die Lufteinlässe an den vorderen Kotflügeln. Außerdem hüllt Range Rover den Zierstreifen um den Frontgrill in Kohlefaser. Der V8 verbirgt sich unter einer lackierten Carbon-Motorhaube. Die Edition two steht bei der Ausstattung Blue Nebula auf schwarzen 23-Zoll-Schmiederädern mit lackierten Bremssätteln. Der Innenraum ist mit SV Performance-Sitzen im Farbton Light Cloud und Ebony Windsor-Leder ausgerüstet.

Vier neue Ausstattungen

Die zweite Ausstattungs-Option nennt sich Marl Grey Gloss. Der SUV glänzt in einem Anthrazit-Ton. Passend zur Farbe gibt es das Gloss Carbon Twill Exterieurpaket, eine Exposed Carbon Twill Motorhaube und 23-Zoll Carbon Gloss Felgen mit Bremssätteln in Sunrise Copper dazu. Das Ebony-Windsor-Leder ist hier in der Farbe Rosewood gehalten.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Die Variante Sunrise Copper Satin schimmert in einem Kupferrot. Auch diese Ausstattung bietet die gleichen Highlights wie die vorherige. Allerdings sind hier die Bremssättel rot eloxiert. Die letzte Version – Ligurian Black Gloss – beinhaltet außer der schwarzen Lackierung eine Motorhaube aus Sichtcarbon und gelbe Bremssättel. Alternativ kann sich der Käufer für andere Felgen entscheiden. Jede Ausstattung kann auch mit Dach in Wagenfarbe, dem Satin Forged Carbon Fibre Pack oder dem Twill Carbon Fibre Pack der Edition one. Technisch verändern die Ingenieure nichts an der Edition two. Sie wird vom gleichen 4,4-Liter-V8 mit 635 PS und 750 Nm Drehmoment angetrieben, wie schon der Range Rover Sport SV. Er beschleunigt in 3,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.