Edeltuner Novitec Torado hat sich dem Lamborghini Huracán RWD Coupé angenommen und dem Stier aus Sant'Agata Bolognese ein brachiales Carbon-Aerodynamik-Paket und ein sattes Motortuning spendiert.

Mehr zum Thema Mobilität

Damit der Lamborghini Huracán noch exklusiver und bösartiger aussieht, hat die Tuningschmiede Novitec Torado dem Stier einen stylishen Carbon-Maßanzug verpasst. Das Aerodynamik-Kit wurde speziell im Windkanal entwickelt und soll nicht nur für einen rasanten Racing-Look und eine Gewichtsersparnis sorgen, sondern auch die Fahreigenschaften des Sportlers verbessern. Je nach Vorliebe können die noblen Kohlefaser-Teile in Waagen- oder Kontrastfarbe oder in einer Sicht-Carbon-Ausführung bestellt und verbaut werden.

Lamborghini Huracán: rassige Carbon-Flunder mit 830 PS

Zu den Umbaumaßnahmen zählen unter anderem eine neue Front- und Heckschürze, inklusive Spoilern und Diffusor. Auch die Kofferraumhaube, die Seitenschweller und die Motorhaube wurden aus dem ultraleichten Kohlefaserstoff neu geformt. Am Heck thront zudem auf Wunsch ein mächtiger Heckflügel. Alternativ gibt es aber auch eine dezentere Spoilerlippe. Um die Keilform des Huracán noch stärker hervorzuheben, haben die Tuner dem Lambo außerdem edle Schmiedefelgen aufgezogen, die vorne 20 und hinten 21 Zoll messen. Der Felgensatz kann in praktisch jeder gewünschten Farbe bestellt werden oder dem Carbon-Kit entsprechend mit einer exklusiven Kohlefaser-Beschichtung der äußeren Felgenbetten.

Damit die Optik hält, was sie verspricht, hat Novitec Torado auch dem 5,2 Liter großen Zehnzylindermotor per Bi-Kompressor-Umbau mächtig auf die Sprünge geholfen. Während hier serienmäßig 610 Pferdestärken mit den Hufen Scharren liegt die Spitzenleistung der roten Tuningflunder bei circa 830 PS. Eine neue Sportauspuffanlage und ein Satz Sportfedern, die den Lamborghini Huracán um 35 Millimeter absenken, runden das Tuningpaket von Novitec Torado ab.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.