Tuning und Motorsport liegen nah beieinander. Aus diesem Grund feiert auf der Tuningmesse SEMA 2015 auch die neueste Version des Lexus RC F GT3-Rennboliden unter der Leitung des F Performance Teams seine Premiere.

Mehr zum Thema Mobilität

Bereits im Juli hat Lexus die ersten Protoypen der Rennversion RC F GT3 nach Europa geschickt, um nach Tausenden Testkilometern erste Renneindrücke unter verschärften Bedingungen im Rahmen der SP-X Klasse der FIA zu erhalten. Auf der SEMA 2015 feiert jetzt eine weitere Version der ultraschnellen Rennflunder ihre Premiere. Das neu gegründete F Performance Team will ab 2016 mit einer modifizierten Variante in der GT3-Klasse an den Start gehen.

Lexus RC F GT3 mit Leistung im Überfluss

Bei einem Gewicht von gerade einmal 1.300 Kilo leistet der gewaltige, 5,0 Liter große V8-Motor im RC F GT3 mehr als 500 PS. Ausgestattet mit einem sequentiellen Sechsganggetriebe, werden die Gänge, wie im Rennsport üblich, über Schaltpaddel am Lenkrad eingelegt.

Die 2016er-Version des Lexus RC F GT3 F Performance absolviert derzeit unter der Anleitung von Rennfahrer-Legende Scott Pruett eine breite Testpalette. Darüber hinaus wird das von Rennfahrer Paul Gentilozzi gegründete F Performance Team zusammen mit Lexus die Entwicklung des seit Ende 2014 aufgelegten GT3-Boliden weiter vorantreiben. Optisch ist die neue Ausbaustufe in jedem Fall schon jetzt ein Hingucker.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.