700 PS und jede Menge Kohlefaserteile: Die Tuningschmiede Carbonfiber Dynamics nahm sich einen BMW M4 zur Brust und verwandelte den Bayer in einen waschechten Pistenrowdy – inklusive Dachträger für Wintersport-Equipment.
Jon Olsson hat es mit seinen besonderen Lamborghini- und Audi-Umbauten vorgemacht: Ein Dachträger auf einem potenten Sportwagen ist zwar nicht jedermanns Sache, übt aber einen gewissen Reiz aus. Der gepimpte BMW M4 von Carbonfiber Dynamics zeigt sich auf der Essen Motor Show (ab dem 26. November) mit eben solcher Vorrichtung – und zahlreichen weiteren Modifikationen.
BMW M4 kommt mit Dachträger
Der Dachträger soll Geschwindigkeiten von bis zu 300 Stundenkilometern standhalten, verfügt über ein Fassungsvermögen von 405 Litern und einen speziellen 300-Grad-Zugriff.
In Sachen Erscheinungsbild spendierte Carbonfiber Dynamics dem BMW M4 außerdem ein mehrteiliges Karosserie-Paket, das eine Frontschürze, neue Motorhaube, Seitenschweller, einen Diffusor und einen Heckflügel umfasst. Die Teile bestehen allesamt aus dem ultraleichten Werkstoff Carbon. Das macht nicht nur optisch was her, sondern spart auch Gewicht.
700 PS unter der Haube
Damit nicht genug, machte sich der Tuner auch im Motorraum zu schaffen: Ein neues Steuergerät, Alu-Chargepipes, eine Methanol-Einspritzung, überarbeitete Turbolader, eine Akrapovic-Downpipe und ein Carbon-Kevlar-Ansaugsystem lassen die Leistung auf 700 PS ansteigen. Der Zwischenspurt von 100 auf 200 km/h geht somit in flotten 5,9 Sekunden vonstatten. Die Zeit für den Normsprint auf Tempo 100 verrät der Tuner nicht, ebenso wenig den Preis für den radikalen Umbau. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.