Das neue Subaru-Forester-Sondermodell Advantage Edition bietet Käufern Service-Vorteile über drei Jahre und ausgewähltes Zubehör.
Subaru bietet Forester-Käufern ein Sorglos-Paket; zumindest müssen sich Käufer einer Advantage Edition über einen Zeitraum von drei Jahren kaum Sorgen machen, denn das ab 37.990 Euro erhältliche Modell kombiniert hochwertiges Zubehör mit der Subaru Service-Flatrate. Daraus ergibt sich ein Preisvorteil von mehr als 3.000 Euro.
Die bis zum 31. Dezember 2024 erhältliche Forester Advantage Edition verfügt über 18 Zoll große Winterkompletträder mit Falken-Reifen und eine Laderaumschalenmatte, die den Kofferraum vor Schäden und Verschmutzungen schützt. Optisch weist ein auffälliges, schwarzweißes Seitendekor, das sich über die Türen zieht, auf die Sonderausstattung hin. Im Interieur findet sich das Editionslogo auch auf den Fußmatten.
Wartungspaket zum Fixpreis
Nicht sicht-, dafür aber im Geldbeutel spürbar ist die zusätzliche Subaru Service-Flatrate. Diese deckt sowohl die Lohn- als auch die Materialkosten für Originalteile und Schmierstoffe gemäß Herstellervorgaben ab. Hierzu gehören je nach Laufleistung und Alter beispielsweise Luft- und Pollenfilter, Motor- und Differenzial-Öl sowie diverse weitere Flüssigkeiten und je nach gewähltem Produkt (Basis, Premium oder Premium Plus) unter anderem auch Bremsscheiben, Bremsbeläge und Reifenwechsel.
Beim Kauf eines Subaru Forester Advantage Edition bekommt der Kunde die Flatrate Basis, die normalerweise zu Preisen ab 29,99 Euro pro Monat erhältlich ist, für 36 Monate und bis 45.000 Kilometer kostenlos. Für längere Flatrate-Laufzeiten und Produkte z.B. bis zu 84 Monate oder 120.000 Kilometer sind Sonderpreise erhältlich.
Antriebsseitig fährt der Subaru Forester immer mit dem 150 PS starken 2.0 e-Boxer, CVT-Getriebe und Allradantrieb vor.
Weitere Advantage Edition-Pakete bieten die Japaner zudem für die Baureihen Outback, Crosstrek, Impreza und Solterra an. Hier reichen die Preisvorteile von 2.400 bis 3.200 Euro, die Service-Flatrate deckt zwischen vier und acht Jahren ab. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.