Suzuki bietet den S-Cross als Ausstattungsvariante Edition an. Mit einem neuen Einstiegsmodell ist der Crossover bereits ab 24.990 Euro zu haben.
Bislang war der günstigste Suzuki S-Cross hierzulande ab 31.440 Euro zu haben. Der kompakte Crossover fuhr dabei mit dem 129 PS starken 1,4-Liter-Hybridantrieb in der Basisausstattung Comfort vor. Mit der neuen Ausstattungsvariante Edition drücken die Japaner den Grundpreis des S-Cross um satte 6.450 Euro.
Die neue Ausstattungslinie umfasst unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Keyless Start System. Auch ein Multimediasystem mit vier Lautsprechern sowie ein Navigationssystem gehören zur Serienausstattung. Für die neue Einstiegsversion stehen alle bekannten Außenfarben zur Wahl. Für den Antrieb sorgt auch in dieser Variante der bekannte 1,4-Liter-Hybrid-Benzinmotor mit 129 PS und 235 Nm in Verbindung mit dem 48V-Mild-Hybrid-System.
Neben der neuen Ausstattungslinie Edition bietet Suzuki den S-Cross weiter in den Versionen Comfort und Comfort+ an. Der Comfort startet unverändert ab 31.440 Euro, der Comfort+ legt um 3.050 Euro auf 36.340 Euro zu. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.