Bei Tchibo gibt es fast alles: ob Kleidung, Elektrogeräte, Dekorationsartikel oder Kleinmöbel – wenn es sich gut verkauft, kommt es in den Katalog. Gut verkaufen lassen sich ebenfalls Klassiker des Automobilbaus, und deshalb bekommt man die dort jetzt auch.

Mehr zum Thema Mobilität

Wer sich einen Oldtimer zulegen möchte, muss viel recherchieren, Autos begutachten und am besten die richtigen Kontakte in die Szene haben. Was man sicherlich nicht machen würde: Den Tchibo-Katalog aufschlagen. Doch die Kaffeerösterkette erweitert jetzt tatsächlich ihr Programm mit schmucken Auto-Klassikern. Dabei handelt es sich streng genommen sowohl um Young- als auch um Oldtimer. Echte Schnäppchen darf man allerdings nicht erwarten.

Acht Klassiker im Angebot: Ab 15.500 Euro geht’s los

Die in Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Westside-Cars angebotenen Autos sind Fahrzeuge unterschiedlichster Baujahre und Marken. Günstigstes Modell ist ein Citroën 2 CV 6 Charleston von 1988: 15.500 Euro soll der französische Kult-Kleinwagen kosten. Nicht gerade wenig für ein derartiges Modell, doch die Restauration und der Zustand können sich sehen lassen.

Außerdem bei Tchibo erhältlich: Ein VW Käfer "Ovali" von 1953 mit Faltdach für 24.900 Euro, ein Ford Mustang Cabrio von 1964 (39.900 Euro), ein umgebauter Jeep CJ 7 (45.000 Euro), ein Porsche 914 für 54.900 Euro und ein Mercedes 280 SL von 1971 für den gleichen Preis. Der teuerste Oldie bei Tchibo ist ein T1 Samba-Bus von VW: Für stolze 89.950 Euro steht er in der Preisliste.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.