Fahrer eines Skoda Superb haben häufiger Punkte in Flensburg als die anderer Modelle. Das hat eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox ergeben. Im Vergleich der Automarken liegen Porsche-Fahrer vorne.
Neigen Fahrer bestimmter Automarken und -modelle etwa eher dazu, Punkte in Flensburg zu sammeln? Dieser Frage ist Verivox auf den Grund gegangen und hat dafür Informationen aus abgeschlossenen Kfz-Versicherungen der vergangenen 24 Monate ausgewertet.
Darin geben die Versicherungsnehmer Auskunft über vorhandene Punkte in Flensburg. Berücksichtigt wurden die 100 Automodelle und die 30 Automarken, die am häufigsten über das Vergleichsportal versichert werden.
Dabei ergab sich bei den Modellen tatsächlich ein deutliches Bild: Skoda-Superb-Fahrer haben am häufigsten Punkte in Flensburg. Auf dem zweiten Platz folgen Modelle der BMW 2er-Reihe, an dritter Stelle landete der Mercedes-Benz CLA. Auf den weiteren Plätzen:
- Audi A5
- Seat Leon
- Peugeot 307
- Audi Q5
- Mercedes Benz E-Klasse
- VW Transporter
- Audi A4
Porsche-Fahrer liegen im Marken-Ranking vorn
Wenn man die Marken vergleicht, haben Porsche-Fahrer "die Nase vorne", sie führen das Flensburg-Ranking an. Auf den weiteren Plätzen folgen ebenfalls Hersteller leistungsstarker Fahrzeuge: Land Rover und Jaguar. Dann folgen:
- Volvo
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Mercedes-Benz
- Tesla
- Honda
Doch wer hat eigentlich die wenigsten Punkte auf dem Konto? Laut der Verivox-Auswertung sind das die Mitsubishi-Fahrer. Bei den Modellen landet der Fiat Panda am unteren Ende. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.