Dieser Kia hat das Zeug zum echten Superhelden. Im Rahmen der Premiere des neuen Kia Sorento im Frühjahr 2015 und zu Promo-Zwecken für den DVD- und Blu-ray Start des Comic-Blockbusters "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" hat der koreanische Autobauer das Kia Sorento X-Car präsentiert.

Mehr zum Thema Mobilität

Kia führt mit dem Sorento X-Car sprichwörtlich die Krallen aus. Das Unikat-SUV ist optisch von der Comic-Reihe "X-Men" inspiriert und ein echter Hingucker. Die Mitte des Kühlergrills ziert ein großes X, links und recht ragen mächtige Krallen im 'Wolverine'-Stil von der Frontlippe über die großen Lufteinlässe der Frontschürze bis zu den Scheinwerfern. Ein riesiges X auf der Seitenwand des Sorento sowie die schwarze Lackierung samt roter Zierlinien machen den düsteren Comic-Look perfekt.

Kia Sorento X-Car als Star bei den Australien Open 2015

Das Superhelden-Mobil, das in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Home Entertainment entstanden ist, wird offiziell im Rahmen der Australien Open 2015 im Januar vorgestellt. Was Tennis und Superhelden miteinander zu tun haben, erklärt ein ungewöhnliches Promo-Video des Kia X-Car. In dem Spot kämpfen die "X-Men" zusammen mit Kia-Botschafter und Tennis-Superstar Rafael Nadal gegen einen Riesenroboter, der das Grand-Slam-Turnier in Melbourne bedroht - das Kia Sorento X-Car ist natürlich auch mit von der Partie.

Der Serien-Sorento wird in Deutschland ab Februar bei den Kia-Händlern stehen. Die dritte Auflage des Kompakt-SUVs präsentiert sich dabei wesentlich hochwertiger und stilvoller als der Vorgänger. Der Einstiegspreis wird voraussichtlich bei rund 35.000 Euro liegen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.