Als "Superheld unter den Nutzfahrzeugen" bezeichnet VW in den Niederlanden den neuen Crafter Hero. Das aus diversen Einzeloptionen bestehende Hero-Ausstattungspaket lässt den großen Kastenwagen im Look des Golf GTI auftreten und macht aus dem braven Lieferanten-Kombi einen schicken Hingucker (siehe Video unten).

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Im Video: VW Crafter Hero

Das Styling-Paket umfasst einen Frontspoiler und einen am Dach angebrachten Heckspoiler. Dazu gibt es schwarz lackierte Markenlogos und spezielle Seitenrohre als Schwellerschutz. Das Red Line-Paket ergänzt diese Optik mit roten Akzenten im Kühlergrill, an den Außenspiegeln und über den Nebelscheinwerfern. An der Seite gibt es eine weitere rote Kontrastlinie. Komplettiert wird der Auftritt mit schwarz lackierten Leichtmetallrädern in 17 Zoll.

Kunstleder mit Rauten-Steppung

Der Innenraum kann ebenfalls aufgewertet werden. Für die Sitze kann ein Bezug mit tierfreiem Kunstleder bestellt werden, Lehnen und Sitzfläche bekommen dabei eine Rauten-Steppung mit roten Nähten. Dazu kommt ein rotes Inlay an der unteren Speiche des Lederlenkrads. Eine außen montierte Sonnenblende im Trucker-Look komplettiert das Ganze.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Das komplette Hero-Paket mit allen Optionen kostet 5.762 Euro und kann für jeden Crafter-Kastenwagen unabhängig von Motorisierung und Aufbaulänge/-höhe geordert werden. Das Stylingpaket kostet einzeln 1.932 Euro, das Red-Linie-Paket wird mit 810 Euro berechnet, 1.314 Euro kosten die Leichtmetallräder und 1.287 Euro die Kunstleder-Ausstattung. Einziger Haken: Das Angebot gibt es derzeit nur bei VW-Nutzfahrzeughändlern in den Niederlanden © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.