- Wer Heizkosten sparen will, muss sich diesen Winter anderweitig warmhalten.
- Ein paar einfache Wärme-Utensilien helfen, damit es auf dem Sofa und im Bett gemütlich wird.
- Elektrische Fußheizung von Beurer, Heizdecke von Bedsure, Heizkissen von promed - so wird es zu Hause warm im Winter.
Zugluftstopper für die Tür
Der millimeterbreite Spalt unter der Tür kann ein großer Energieverschwender sein. Denn oft kommt hier kalte Luft von außen in die warme Stube und kühlt die Temperatur merklich herunter. Das lässt sich jedoch ganz einfach mit einem Zugluftstopper verhindern, der genau diesen kleinen Spalt abdichtet und die Wärme im Raum hält. Die isolierende Schaumstoffrolle hat noch weitere Vorteile: Sie hält auch Insekten ab und reduziert den Geräuschpegel.
Kirschkernkissen für die Mikrowelle von Flexeo
Warme Körnerkissen wirken entspannend auf Nacken und Schultern und lösen Verkrampfungen bei Bauchschmerzen. Sie sind jedoch auch eine angenehme Alternative zur Wärmflasche gegen Frösteln und kalte Füße. Kirschkerne, Traubenkerne oder Rapssamen speichern Wärme und geben sie langsam ab. Das 60x20cm große Kirschkernkissen von Flexeo kommt kurz in die Mikrowelle und wird anschließend unter die Decke, unter den Pulli oder ins Bett gelegt.
Mikrowellen-Hausschuhe mit Leinsamenfüllung
Sind die Füße kalt, friert der ganze Körper. Deshalb lohnt es sich, im Winter immer warme Socken oder Hausschuhe griffbereit zu haben. Damit die Füße auch garantiert innerhalb kürzester Zeit wohlig warm werden, eignen sich Socken oder Hausschuhe für die Mikrowelle oder den Backofen. Die Körnerpantoffeln haben eine Leinsamenfüllung und werden nach dem Erwärmen wie Socken übergezogen. Damit lässt sich an kalten Winterabenden lange auf dem Sofa kuscheln.
Elektrische Fußheizung von Beurer
Gemütlich beim Fernsehen auf dem Sofa sitzen und sich die Füße wärmen lassen geht mit der elektrischen Fußheizung von Beurer. Die guten Bewertungen beweisen: Das Wärme-Gadget hat schon so manchen durch die kalten Wintertage gebracht. Das Innenfutter des Fußwärmers kann in der Maschine gewaschen werden. Einfach hinsetzen, reinschlüpfen und die gewünschte Temperatur einstellen, dann geht die Wärme über die Füße durch den ganzen Körper.
Großes Heizkissen für Nacken und Rücken von promed
Wenn schon ein Heizkissen, dann soll es auch gegen Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken helfen. Das Heizkissen von promed deckt den ganzen Rückenbereich ab und spendet wohltuende Wärme. Sehr praktisch sind die Bänder, die das Umschnallen der Wärmequelle ermöglichen. So können Sie in der Wohnung umherlaufen, arbeiten oder den Haushalt machen. Die plüschige Hülle kann bei 40 Grad gewaschen werden.
Elektrische Heizdecke von Bedsure
Abends ins kalte Bett steigen gehört für viele zum unangenehmen Teil des Tages. Gerade war es noch so schön gemütlich auf der Couch, und dann wartet das kühle Schlafzimmer. Damit Sie auch dort nicht frieren müssen, kuscheln Sie sich unter eine elektrische Heizdecke. Dank der Abschaltautomatik können Sie beruhigt einschlafen, denn je nach eingestelltem Timer schaltet sich die Heizdecke stromsparend von selbst ab.
Wärmeunterbett von Beurer
Manchmal ist nicht die Bettdecke das Problem, sondern eine zu kühle Matratze. Eigentlich wärmt das Daunenbett recht gut, doch vom Rücken her kriecht die Kälte durch den Körper. Dann ist ein Wärmeunterbett die Lösung. Ähnlich wie eine Heizdecke gibt das Unterbett Wärme ab und schaltet sich nach einer voreingestellten Zeit automatisch ab. Das Material ist antibakteriell und geruchsmindernd und kann sogar in der Maschine gewaschen werden.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.