Keine TV-Serie hat den Modegeschmack einer Generation so beeinflusst wie "Sex and the City" (1998 bis 2004). Carrie Bradshaw und ihre unverwechselbaren Looks wie zum Beispiel Statement-Namensketten, ausgefallene Accessoires wie ihre Eiffelturm-Handtasche oder ihr legendäres "Zeitungskleid" setzten damals wie auch heute noch Trends zum Nachstylen. So wurde beispielsweise die Schuhmarke Manolo Blahnik durch Carrie Bradshaw zur Kultmarke.
Tüllrock-Chic
Wer an die Stil-Ikone Carrie Bradshaw denkt, hat unweigerlich ein ganz bestimmtes Outfit im Kopf: ihr süßes Tüllkleid-Outfit mit Ballerina-Rock und kurzem Top aus dem Serien-Vorspann von "Sex and the City". Die New Yorker Sexkolumnistin hat diesen femininen Look in mehreren Varianten in der Sendung getragen – denn eins wusste Carrie schon damals: Tüll ist definitiv zu schade, um ihn nur als Unterrock zu tragen.
Zu unseren absoluten Lieblings-Outfits von Carrie zählt ihre Garderobe aus den Szenen, die in Paris gedreht wurden. Mit ihrem mehrlagigen Tüllrock in Grün- und Grautönen, dem dezent cremefarbenen Top, dem kurzen Blazer sowie ihren unverwechselbaren Riemensandalen mit hohem Absatz macht dieser Kult-Look auf jeder Straße eine gute Figur. Als witziges Accessoire trägt Carrie neben einer weißen Leder-Handtasche mit Goldband noch einen flauschigen Muff, um ihre Hände zu wärmen.
Den unverkennbaren Carrie-Stil hat die Mode-Ikone mit einem schlichten schwarzen Kleid mit Tüllrock auch etwas alltagstauglicher gestaltet. Den Tüllrock-Chic kann man als ganzes Outfit oder auch einzeln als Rock mit Top nachkaufen.
Kleid mit Allover-Blumenprint
Die Stil-Ikone aus Manhattan liebt Kleider mit auffälligen Mustern und Designs. Dazu zählt auch ihr ausgestelltes Cocktailkleid mit plissiertem Rock, das vor allem mit seinem Allover-Blumenprint immer noch hochmodern wirkt und dem grünen Kleid eine sehr individuelle und kreative Note verpasst. Das Midikleid wird mit ausgefallenen Accessoires zum unverwechselbaren und perfekten Outfit für besondere Anlässe wie eine Hochzeit. So trägt Carrie eine Art Kimono-Mantel mit extrovertiertem Kragen samt passendem Blumenmuster, einen schwarzen Ledergürtel mit breiten Nieten sowie schwarze Ledersandalen mit Absatz – ebenfalls im Metal-Look für einen aufreizenden Stilbruch.
Allen aufmerksamen "Sex and the City"-Fans ist sicherlich aufgefallen, dass der schwarze Nietengürtel bei einigen Outfits von Carrie in der Serie auftauchte. Ein weiterer Hingucker dieses Carrie-Bradshaw-Stylings ist die Handtasche in extravaganter Form eines Eiffelturms von der Designerin Timmy Woods aus Beverly Hills. Der Look für das nächste Cocktail-Date mit den besten Freundinnen in Paris ist somit perfekt und lässt sich mit ein paar zeitgemäßen Anpassungen online nachkaufen.
Schulterfreies Sommerkleid
Auch im Urlaub ist Carrie Bradshaw immer top gestylt. Zu ihrem eindrucksvollen One-Shoulder-Kleid mit wallenden Stoffbahnen setzt sie ein Boho-Kopftuch auf, das raffiniert am Vorderkopf geknotet wird. Der Kopfschmuck sieht nicht nur umwerfend aus, sondern schützt im Sommer auch vor brennenden Sonnenstrahlen. Natürlich dürfen auch im Urlaub bei keinem Outfit die obligatorischen High Heels fehlen – hier im Sommerlook mit Riemen und trendigen Cut-Outs natürlich von Carrie Bradshaws Lieblingsschuhmarke Manolo Blahnik. Dazu passt eine große Strandtasche im Shopper-Stil mit viel Platz für alle Utensilien, die man für einen perfekten Urlaubstag benötigt.
Das unvergessliche Zeitungskleid von Carrie
Unvergessen bleibt das unglaublich zeitlose Kleid mit Zeitungsprint aus der Kult-TV-Show "Sex and the City". Das seidige Kleid wirkt wie ein Statement-Outfit aus den 1990ern von Designer John Galliano für Dior, das man aber sehr gut auch heute tragen kann. Denn Outfits, Jacken und sogar Bikinis mit Newspaper-Print stehen wieder hoch im Kurs und sollten in keinem extravaganten Kleiderschrank fehlen. Auch das Carrie-Kleid aus der Serie kann man sehr gut nachstylen. Kleider mit Zeitungsprint gibt es beispielsweise bei Etsy zu kaufen. Im ähnlichen Stil erscheint das Bleistift-Midikleid von Asos mit einem Allover-Print mit schwarzen Pinselstrichen auf weißem Stoff. Dieses Kleid hätte Carrie Bradshaw sicherlich auch sehr gut gefallen.
Zum Zeitungsdress trägt Carrie schwarze Plateaupumps mit Spitzeneinsatz und eine Statement-Tasche mit großen Strasssteinen. Seit ihrer Namenskette ist Carrie auch für ihren ausgewählten Schmuck bekannt. Zu diesem Outfit wählte sie eine schlichte Kette mit einem Glücksklee-Anhänger.
Extravaganter Business-Look à la Carrie Bradshaw
In der Serie "Sex and the City" sah man die Kolumnisten oft auf Dates, beim Cocktail schlürfen, aber auch bei ihrer Arbeit als Autorin in ihrem fancy Apartment in New York. Carrie etablierte quasi ein stilvolles Homeoffice und kannte sich demnach auch mit Business-Looks bestens aus – aber natürlich immer mit dem unverwechselbaren Carrie-Filter. So überzeugte sie in einem engen Bleistiftrock in Grau und schlichtem Pullover in Schwarz. Die Kombination wird mit einem rosafarbenen Tweed-Mantel mit ausgefranstem Saum, weißen Handschuhen und einem eleganten Diadem gepimpt – und natürlich pinken High Heels mit bunten Steinen. Langweilige Business-Outfits auch im Homeoffice sind dank Carrie Bradshaw also passé. Um das Outfit nachzustylen, kann man über-knielange Röcke auch in anderen Farben und aus unterschiedlichen Materialien nachkaufen. Dazu passt ein schlichter Strickpullover und eine lange Jacke in knalliger Farbe mit Pumps.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.