- Mit der richtigen Pflege das Dekolleté straffen: Seren, Cremes und Silikon-Pads.
- Neben Sport, Cremes oder medizinischen Eingriffen kommt man auch mit Styling-Tricks wie dem richtigen BH, formgebender Corsage oder vorteilhafter Kleidung zum Traum-Dekolleté.
- Egal ob kleine oder große Oberweite: Brust-Tapes zaubern auch bei rückenfreien Kleidern und Tops ein schönes Dekolleté.
Glattes Dekolleté
Für eine glatte Haut am Dekolleté helfen tägliche Warm-Kalt-Wechselduschen. Denn dabei wird die Durchblutung der Haut gefördert und somit das Bindegewebe und die Haut gestrafft. Am besten bewegt man dafür den Wasserstrahl des Duschkopfs in kreisenden Bewegungen über die Brust. Nach der Dusche braucht die Haut besondere Pflege. Dabei sollte man vor allem die Haut am Busen nicht aussparen: Die Haut an Hals und Dekolleté ist dünner als am restlichen Körper und vor allem im Sommer wegen luftiger Kleidung zusätzlicher UV-Strahlung ausgesetzt. Auch aus diesen Gründen gibt es eine Vielzahl an Peelings, Cremes und Seren, die mit Feuchtigkeit und Pflege die Basis für glatte Haut und ein tolles Dekolleté schaffen. Die Anti-Falten-Produkte wie zum Beispiel das BIO-Anti-Falten-Serum mit Hyaluronsäure von Marie Jardin können morgens und abends aufgetragen und sanft einmassiert oder wahlweise mit einer Tages- und Nachtpflege oder Anti-Falten-Creme kombiniert werden.
Dekolleté straffen
Nicht nur mit der richtigen Hautpflege, sondern auch mit Silikon-Pads lassen sich Falten reduzieren und Dekolletés straffen. Pads wie etwa das von APRICOT sind wiederverwendbar und können entweder stundenweise oder sogar über Nacht getragen werden. Die Silikon-Pads lassen auf der Haut ein Mikroklima entstehen, das die Durchblutung und Zellregeneration fördert. Bereits nach den ersten Anwendungen wird eine wirksame Faltenreduzierung sichtbar.
Brust-Tape
Vor allem rückenfreie Abendkleider mit einem tiefen Dekolleté stellen Frauen mit einer größeren Oberweite vor Styling-Probleme. Ein Tipp für ein schönes Dekolleté auch bei knappen Kleidern ist, die Brust mit einem Tape in die richtige Form zu bringen. Diesen Trick wenden auch Stars wie Kim Kardashian oder Sonya Kraus an und haben ihn ihren Fans bereits verraten: Im ersten Schritt reinigt man dafür die Haut an Brust und Dekolleté mit Alkoholpads, denn dann hält das Tape richtig gut. Am besten schützt man die Brustwarzen mit Wundkompressen oder Watte, damit das Abziehen des Tapes im nachhinein nicht zur Tortur wird. Dann beginnt man seitlich an den Brüsten, etwa eine Handbreit unterhalb der Achsel, das Band zu fixieren und diagonal über die Brust zu ziehen und schließlich unter der anderen Brust festzukleben. Die andere Brust wird gleichermaßen fixiert. Für mehr Stabilität kann das Tape auch mehrmals über die Brust gezogen und durch einen zusätzlichen Streifen unter der Brust nochmals gestützt werden.Auf dem Markt gibt es dafür speziell als BH-Tape entwickeltes Klebeband.
Doch auch handelsübliches Kinesio-Tape aus dem Sportbereich, um Muskeln und Gelenke von Sportlern zu unterstützen, funktioniert wunderbar als zweckentfremdetes BH-Tape.
Der perfekte BH
Wer doch lieber auf Unterwäsche setzt und kein rückenfreies oder tiefgeschnittes Kleid, sondern zum Beispiel ein Dirndl mit tollem Dekolleté tragen möchte, kann einen stützenden Push-BH einsetzen. Darüber hinaus gibt es viele Styling-Tipps wie Rüschen- oder Volants-Blusen für Frauen mit kleinen Brüsten oder Oberteile mit V-Ausschnitt für eine große Oberweite. Dabei ist bei jeder Körperform wichtig: Der BH muss die richtige Größe haben und gut sitzen, um ein schönes Dekolleté zu erhalten. Der Push-up-BH von Lascana etwa ist in den Körbchen-Größen von AA bis D erhältlich und sorgt mit zarter Spitze, nahtlosen Cups und integrierten Kissen für ein Traum-Dekolleté.
Das richtige Outfit für eine kleine Brust
Es gibt für jede Körperformen passende Outfits und Styling-Tipps, um sich und seinen Körper perfekt in Szene zu setzen. Zu den aktuellen Modetrends für Frauen mit kleinen Brüsten zählen gesmokte Oberteile und Smok-Kleider. Die Kleidung in diesem Stil ist elastisch, sehr bequem und sorgt mit Raffungen durch extra Nähte, Gummizüge und Struktur im Stoff für mehr Fülle und Volumen auch im Brustbereich.
Styling-Tipps für große Oberweite
Durch die passende Kleiderwahl können auch Frauen mit einer mittleren bis großen Oberweite ihr Dekolleté vorteilhaft inszenieren. Passend hierfür sind Oberteile mit Rund- oder V-Ausschnitt, Wickelkleider mit akzentuierter Taille sowie Neckholderkleider, die vor allem bei curvy Frauen das Dekolleté betonen. Auch eine Korsage oder ein formender Body können unterstützen, um die Oberweite mit Stil in Szene zu setzen. So setzt der Body mit eingenähten Formbügeln und wunderschöner Spitze von Nuance auf eine schöne Brustform vor allem bei großen Cups. Gleichzeitig schafft der Body eine schlanke Silhouette durch das Kaschieren von Pölsterchen an Hüfte und Bauch.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.