Hochzeitskleider kosten ein Vermögen! Diese Vorstellung haben viele Bräute und fangen schon frühzeitig an zu sparen. Doch es gibt auch preiswerte Alternativen. Wer nicht unbedingt ein ausladendes Prinzessinnen-Hochzeitskleid mit viel Glitzer und Tüll haben möchte, kann auch unter 400 Euro ein schönes Kleid finden, um vor den Altar zu schreiten. Vor allem fürs Standesamt ohne große Feier tut's oft ein günstigeres Modell. Hier stellen wir ein paar Hochzeitskleider vor, die sich jede Braut leisten kann.
Neckholder-Hochzeitskleid
Online gibt es tatsächlich preiswerte Hochzeitskleider, die zeitnah geliefert werden können. Somit haben auch Kurzentschlossene die Möglichkeit, schnell und günstig noch an ein weißes Brautkleid zu kommen. Sehr beliebt sind schlichte, lange Hochzeitskleider mit Neckholder, da sie fast jeder Braut stehen - und vor allem auch passen oder leicht angepasst werden können. Für die Sommerhochzeit ideal, im Winter kommt ein kleines Jäckchen drüber.
Fast eine Prinzessin
Wer eigentlich gerne ein Hochzeitskleid im Prinzessin-Stil hätte, aber leider nicht genug Budget in der Hochzeitskasse, kann stattdessen einen Traum in Tüll und Spitze bei Etsy kaufen. Der Online-Shop für Handgemachtes bietet online billige Brautkleider an, die hübsch geschnitten sind und an der Braut genauso schön aussehen wie die teuren Modelle. Der Preis ist mit 300 Euro eine echte Sensation für den märchenhaften Look.
Hochzeitskleid unter 100 Euro
Der Preisknaller ist das weiße Maxikleid von Vila. Keine 100 Euro kostet das Hochzeitskleid, und trotzdem ist es elegant genug, um eine Braut angemessen zu kleiden. Sommerlich verspielt sind die Volants, der Rock in A-Linie fällt luftig leicht und umspielt die Figur. Der Schnitt geht fast in Richtung Empire und kaschiert sogar ein kleines Bäuchlein. Mit diesem Hochzeitskleid machen Sie nicht viel falsch, denn es findet auch als Sommerkleid noch Verwendung. Von dem eingesparten Geld lassen Sie es auf der Hochzeitsfeier lieber mächtig krachen.
Hochzeitskleid mit viel Spitze
Einen Hauch von Vintage verbreitet das Hochzeitskleid mit viel Spitze und V-Ausschnitt. Wenn Sie Ihre Hochzeit im Bohemian Style planen, ist das Kleid in Elfenbein einfach perfekt. Mit passenden Accessoires und Blumen können Sie genau den Look kreieren, den Sie sich vorgestellt haben.
Hochzeitskleid im 50er Jahre Stil
Rockabilly ist beliebt wie eh und je, und der 50ies Style wird auch auf Hochzeiten gerne zelebriert. Kein Problem, es gibt auch Hochzeitskleider im 50er Jahre Petticoat-Look unter 500 Euro. Das Brautkleid aus Satin und Lace wird nach Maß angefertigt und kann in der Länge angepasst werden. Das Oberteil lässt sich nach Bedarf noch enger schnüren. Stilecht ist der Neckholder, der den Rücken bis zur Schnürung des freilässt.
Hochzeitskleid für Mollige
Von Sheego gibt es ganz wunderbare preiswerte Hochzeitskleider für Mollige. Sie setzen die weiblichen Rundungen schön in Szene und schenken der Braut ein angenehmes Tragegefühl. Hochzeitskleider in Ivory oder Offwhite sind fürs Standesamt sehr beliebt, können aber auch auf der sommerlichen Hochzeitsfeier gut getragen werden. Der luftige Rock ist knöchellang und schränkt die Braut in ihrer Bewegung nicht ein.
Hochzeitskleid in kurz
Gerade fürs Standesamt oder für eine Hochzeit im kleineren Rahmen bevorzugen manche Bräute ein kurzes Hochzeitskleid. Zuviel Stoff und Überlänge schränken manchmal doch sehr die Bewegungsfreiheit ein. Eine knielange Variante ist auch für kleine Frauen eine gute Alternative, da bodenlange, fließende Hochzeitskleider die Figur noch zusätzlich kleiner wirken lassen. Großer Vorteil: Das Kleid können Sie nach der Hochzeit noch wunderbar mit bunten Accessoires als Sommerkleid anziehen.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.