- Obwohl der Regenradar mal wieder Niederschlag ankündigt, steht Unternehmungen im Freien mit der richtigen Kleidung nichts im Wege.
- Kinder schlüpfen bei Regenwetter einfach in Matschhose und Gummistiefel - aber was ziehen Erwachsene an?
- Regenschirm, Regenjacke, Regen-Accessoires - mit diesen Produkten bleiben Sie trocken.
Mini-Regenschirm
Der Regenschirm gehört nicht gerade zu den Accessoires, die man gerne bei sich trägt. Je kleiner der Schirm, umso besser. Dann passt er gut in die Tasche und ist schnell zur Hand, wenn sich die dunklen Wolken verdichten. Die Firma Knirps hat deshalb einen besonders leichten Regenschirm im Mini-Format von 17 cm Länge entworfen, der dank Aluminiumstock nur 195 g wiegt.
Regenbekleidung für Damen
Eine Outdoor-Regenjacke sieht zu sportlich aus und ein Poncho ist nicht stylish genug? Dann wäre ein Friesennerz im modernen Design vielleicht das Passende. Die lange Regenjacke gibt es in verschiedenen Farben vom dezenten Dunkelblau bis zum klassischen Sonnengelb. Das Regenschirm-Muster verbreitet an grauen Regentagen gute Laune, ohne zu kindlich zu wirken. Sehr angenehm: Die Regenjacke ist innen mit Fleece gefüttert und hält schön warm.
Funktionsjacke für Männer
Für Männer, die gerne bei Wind und Wetter draußen unterwegs sind, empfiehlt sich eine wasserabweisende und winddichte Funktionsjacke. Im Gegensatz zur Regenjacke ist der Parka atmungsaktiv, wärmt dank der Wattierung und sieht auch noch gut aus. Taschen und Reißverschluss sind verdeckt und lassen auch beim stärksten Regenguss kein Wasser nach innen. Außerdem trocknet das Obermaterial schnell wieder.
Gummistiefel für Erwachsene
Neben einer wasserfesten Regenjacke gehören Gummistiefel zum perfekten Regenwetter-Outfit. Für Kinder gibt es in den Schuhläden immer eine bunte Auswahl. Erwachsene tun sich hingegen schon schwerer, ein passendes Paar zu finden. Die Firma Hunter hat den Gummistiefel salonfähig gemacht und bietet neben den Klassikern in schwarz und grün auch laufend neue Modelle in angesagten Trend-Farben an. Wer nicht den ganzen Tag bis zum Knie in Gummi stecken will: Es gibt die Regenschuhe auch als Chelsea Boots.
Überziehschuhe für Regenwetter
Der Regenradar zeigt wechselhaftes Wetter an? Kein Grund, auf den Ausflug zu verzichten. Mit der richtigen Bekleidung kriegt man vom Regenwetter kaum etwas mit. Besonders praktisch können die Überziehschuhe bei Aktivitäten in der Natur sein, denn sobald sich der Regenschauer anbahnt, stülpt man sie einfach über die Schuhe und kommt trockenen Fußes durch den Tag. Und wer seine Lieblingsschuhe oder -Sneaker auch im Regen gerne zeigt, greift zu transparenten Überziehern.
Alternative zur Regenhose
Meist kommt der Regenschauer überraschend und gerade dann, wenn man mit dem Fahrrad ohne Regenbekleidung unterwegs ist. Dann könnte die Drachenhaut die Rettung sein: Statt die unbequeme und schwitzige Regenhose anzuziehen, schnallt man sich einfach den wasserabweisenden Regenschutz um. Mit diesem simplen Gadget bleiben die Oberschenkel bei Regen garantiert trocken.
Regenschirm-Gadget
Zugegeben, der faltbare Regenschirmhut sieht etwas eigensinnig aus. Doch auf Festivals, auf Open-Air-Veranstaltungen und bei der Gartenparty ist das Gadget wirklich hilfreich. Einfach aufsetzen, wenn die Regenwolke kommt, und nach dem Regenguss wieder zusammenfalten und einpacken. So entfällt das lästige Halten des Regenschirms und die Hände sind frei für Getränke oder Snacks. Schützt im Sommer auch vor Sonne.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.