- Das Jahr neigt sich dem Ende zu und im Weihnachtstaumel vergisst man leicht, dass Silvester nur ein paar Tage später ist.
- Höchste Zeit also, sich Gedanken über das Outfit für die Party des Jahres zu machen: Schließlich will Frau ja nicht kurz vor knapp feststellen müssen, dass sie "nichts anzuziehen hat"! Auch wenn Silvester dieses jahr coronabedingt nur im kleinen Kreis stattfindet, sollten wir uns schick in Schale werfen.
- Damit Sie gut gestylt ins neue Jahr kommen, haben wir Ihnen hier die besten Outfit-Ideen für eine gelungene Silvesternacht zusammengestellt.
Klassisch mit dem kleinen Schwarzen
Für alle, die es schlicht halten wollen, ist das kleine Schwarze genau die richtige Wahl. Das hat jede Frau bereits im Kleiderschrank und mit ein paar schicken Accessoires lässt sich ein schon oft getragenes Kleid immer wieder anders stylen. Selbst ein Outfit, das ganz in schwarz gehalten ist, kann durch gelungenen Materialmix und mit trendigen Accessoires aufregend wirken und ist gleichzeitig zeitlos und elegant. Beim Schmuck darf es ruhig ein bisschen auffälliger sein, entweder durch verspielte Broschen oder auffällige Perlen-Ohrringe – so setzen Sie Akzente.
Romantisch im Samt-Outfit
Samt ist der perfekte Stoff für den Winter, denn er ist kuschelig-weich und hat durch seinen speziellen Glanz etwas Edles, Festliches an sich. Wie gut, dass dieses Material absolut im Trend liegt. Wenn Sie sich für ein Samtkleid entscheiden, sollten Sie allerdings darauf achten, das Material richtig zu kombinieren, damit der Look nicht überladen wirkt. Setzen Sie deshalb auf dezenten Schmuck und leichte Materialien, wie beispielsweise zarte Strümpfe und filigranen Silberschmuck, um das Outfit optisch aufzulockern.
Festlich mit Pailletten und Glitzer
Glitzer und Pailletten gehören zu Silvester wie Bleigießen und das Feuerwerk. Denn für die Party des Jahres darf es auch etwas extravaganter sein. Also greifen Sie ruhig zu auffälligen Stücken, durch die Ihnen die Aufmerksamkeit aller Anwesenden garantiert ist.
Allerdings kann man es sogar mit Glitzer übertreiben. Um zu vermeiden, wie eine Diskokugel auszusehen, sollten Sie sich auf ein Glitzer- oder Pailletten-Item beschränken. Also zu Paillettenkleidern lieber keine Glitzerschuhe kombinieren – hier passen schlichte Lederpumps viel besser.
Mondän mit Hose
Keine Lust auf Kleider und Röcke? Kein Problem, auch ein Silvester-Outfit mit Hose kann superschick aussehen. Besonders cool sind hierfür Schlaghosen oder Palazzohosen aus weiten, fließenden Stoffen, die Ihre Beine optisch in die Unendlichkeit verlängern. Dies gilt besonders dann, wenn Sie Schuhe mit hohem Absatz dazu kombinieren. Hierfür können Sie auch gerne zu extravaganten Exemplaren greifen, die unter dem Stoff hervorblitzen. Für einen gelungenen Kontrast eignen sich als Oberteil romantische Lingerie-Tops oder bunte Seidenshirts zur Hose, um dem Outfit die Strenge zu nehmen. Eine verspielte Tasche ist schließlich der perfekte Eyecatcher um den Look abzurunden.
Tierisch im Trend
Besonders angesagt sind dieses Jahr Animalprints und der Metallic-Look. Auch wenn Sie sich bis jetzt noch nicht an den Trend herangetraut haben, können Sie damit an Silvester nichts falsch machen. Selbst wenn Sie mit entsprechenden Accessoires nur kleine Akzente setzen, wird Ihr Look damit automatisch aufgewertet. Der Leo-Look ist der Liebling unter den Animalprints. Er muss nicht immer schrill und laut sein, dann nämlich, wenn das Muster dezenter ist, wirkt auch der ganze Look gleich viel eleganter. Wie bei diesem Etuikleid mit U-Bootausschnitt und 3/4-Arm. Schwarze Lackpumps und Silberschmuck dazu und der Silvester-Style ist perfekt.
Glamour bringt der Metallic-Look aufs Silvester-Familienfest – dafür dürfen Sie in Kleidern, Oberteilen, Hosen und Röcken in Gold, Bronze und Silber strahlen, Hauptsache Edelmetall-Optik. Eine gute Investition ist dieses Minikleid in Wickeloptik mit raffinierter Raffung in der Taille und asymmetrischem Saum. Ein echt edler Eyecatcher.
Hauptsache warm fürs Hütten-Silvester
Wer es geschafft hat, für sich und seinen kleinen Freundeskreis eine Hütte für die Silvesternacht zu buchen, dem steht ein unvergessliches Jahresende bevor. Schließlich lässt es sich nirgendwo so schön in ein neues Jahr starten, als inmitten von verschneiten Berggipfeln. Wenn es die Pandemie erlaubt. Doch eines sollte klar sein: Hier muss ein Outfit her, das vor allem eines ist: warm. Greifen Sie deshalb zu Moonboots, warmen Mützen und kuschligen Daunenjacken.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.