- Winter ist die Zeit zum Skifahren und Snowboarden.
- Viele Herren bevorzugen dann Skimode im Crossover-Style, die Funktion und Fashion kombiniert und auch im Alltag getragen werden kann.
- The North Face, Maui Wowie, Salomon: Mit dieser Skibekleidung sind Sie für die Piste gut gerüstet.
The North Face - Chakal Skijacke
Aus Recyclingmaterial besteht die funktionale Skijacke von The North Face. Die Eco-Isolierung verspricht wärmenden Tragekomfort, auch wenn die Jacke durch Regen und Schnee nass geworden ist. Das hätte so mancher gerne auch beim Radfahren im Schmuddelwetter. Deshalb lohnt sich der Kauf gleich doppelt: zum Warmhalten und Wasserabweisen auf der Piste wie im Alltag. Ein praktisches Gimmick ist die integrierte Smartphone-Tasche mit Kopfhörerausgang.
Ziener - Telkamar Skijacke
Beim Sport und in der Freizeit schützt der Parka von Ziener gegen extreme Kälte und Nässe. Da die Jacke bis über den Po geht, sind die Oberschenkel immer schön warm. Auch im Sessellift oder beim Warten auf den Bus polstert der Parka kühle Sitzflächen. Das Obermaterial besteht aus recyceltem Polyester, die Imprägnierung ist PFC-frei und somit umweltfreundlich.
Maui Wowie Snowboardjacke
Keine knalligen Farben, keine Muster - der Style der Snowboardjacke von Maui Wowie passt zum Wintersport genauso wie zum Alltagsgebrauch. Trugen Snowboarder früher gerne noch ausgefallene Skimode, um auf der Piste aufzufallen, ist auch hier der Crossover-Style längst angekommen. Die elastischen Ärmelbündchen mit Daumenlöchern halten den Schnee ab, die versiegelten Nähte lassen kein Wasser ins Innere.
CMP Softshellhose für Herren
Der Trend geht weg von der klassischen Skihose hin zur Softshellhose. Sie ist einfach bequemer und kann für sämtliche Outdoor-Aktivitäten das ganze Jahr über getragen werden - nicht nur zum Skifahren und Snowboarden. Die wärmeisolierende Hose von CMP hält Regen, Schnee und Wind ab und hat sogar einen UV-Schutzfaktor von 30.
Odlo Active Warm Eco Wäscheset für Herren
Wer einmal durchgefroren ist, verliert schnell den Spaß am Wintersport. Denn zum Skifahren gehört auch das Liftfahren, und das kann je nach Andrang und Länge der Strecke mit langen Wartezeiten verbunden sein. Da reicht auch die Bewegung bei der Abfahrt nicht aus, um von innen heraus warmzuwerden. Wärmende Funktionsunterwäsche ist deshalb die Basis für jeden Ski- und Snowboard-Tag. Sie nimmt den Schweiß auf, hält die Wärme am Körper und schützt bei Minusgraden und Eiseskälte vor dem Frösteln.
Salomon-Skisocken für Herren
Skisocken müssen nicht unbedingt gut aussehen, sondern funktional sein und Füßen und Schienbeinen in den engen Skischuhen ein komfortables Gefühl geben. Die Vorteile der Socken von Salomon: Sie sind feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv, halten die Füße über den Tag auf den Brettern schön warm und verhindern durch die nahtlose Verarbeitung und den Schienbeinschutz schmerzhafte Druckstellen.
Eisbär - Jamie Bommelmütze
Die Bommelmützen von Eisbär liegen auch diesen Winter im Trend, denn sie sind zeitlos, angenehm weich und halten die Ohren auf der Piste warm. Das liegt vor allem am innen eingenähten Fleece. Das weiche Material hält nicht nur den eisigen Wind ab, es verhindert außerdem, dass die Wolle am Kopf kratzt. Empfindliche Menschen wissen den Tragekomfort sehr zu schätzen, besonders wenn die Stirn vom Skifahren verschwitzt ist.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.