Während Netflix mit "Tote Mädchen lügen nicht" und "Dark" gleich zwei Serien beendet, startet die Konkurrenz mit neuen Highlights in den Sommer. Vor allem Fußballfans kommen auf ihre Kosten: Amazon erzählt in "Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende" die Geschichte des Ex-Profifußballers Bastian Schweinsteiger, und in der mexikanischen True-Crime-Serie "El Presidente" vom "FIFA-Gate"-Skandal von 2015.
Banking District, Staffel 2, 4. Juni, MagentaTV
Zwei Jahre ist es her, dass der Impfstoffskandal die Grangier-Bank aufgewühlt hat. In der zweiten Staffel des Finanzdramas "Banking District" steht Elisabeth (Laura Sepul) vor einer neuen Herausforderung: Ihr Bruder, der Chef der Schweizer Privatbank, liegt im Koma. Sie muss die Führung übernehmen - und gerät in eine Korruptionsaffäre.
Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende, 5. Juni, Amazon
Vom "Chefchen" zum "Fußballgott", vom Provinzkicker zum Weltstar: Kaum jemand prägte den deutschen Fußball wie
Tote Mädchen lügen nicht, Staffel 4, 5. Juni, Netflix
Bryce (Justin Prentice) ist tot - und die Freunde rund um Clay (Dylan Minnette, Bild) haben dem unschuldigen Monty (Timothy Granaderos) den Mord in die Schuhe geschoben. Ob das Gewirr aus Lügen aufgedeckt wird, zeigt Netflix in der vierten und finalen Staffel der polarisierenden Serie "Tote Mädchen lügen nicht".
Dear ..., Staffel 1, 5. Juni, Apple TV+
Ob bahnbrechender Regisseur, epochenprägende Moderatorin oder Musiklegende: Das Apple TV+-Original "Dear ..." stellt außergewöhnliche Persönlichkeiten wie Spike Lee (Bild), Stevie Wonder und Oprah Winfrey vor. Der Clou des Formats: Jede Episode orientiert sich an Briefen von Fans, deren Leben durch die Prominenten maßgeblich geprägt wurde.
El Presidente, Staffel 1, 5. Juni, Amazon
Der "FIFA-Gate"-Skandal sorgte 2015 nicht nur in Lateinamerika für Schlagzeilen, sondern auf der ganzen Welt - und machte deutlich, wie korrupt der Weltfußballverband ist. Amazon erzählt in der mexikanischen True-Crime-Serie "El Presidente", wie der chilenische Funktionär Sergio Jadue (Andrés Parra) zur Schlüsselfigur des Skandals wurde.
Penny Dreadful: City Of Angels, Staffel 1, 8. Juni, Sky
Die Horrorserie "Penny Dreadful" entführte von 2014 bis 2016 ins viktorianische England. Nun zeigt Sky Atlantic HD das erste Spin-off der beliebten Serie: In "Penny Dreadful: City of Angels" sorgt ein ungewöhnlicher Mord im Jahr 1938 für Spannungen. Welche Rolle spielt Magda ("Game of Thrones"-Star Natalie Dormer) bei den Ermittlungen?
The Great, Staffel 1, 18. Juni, Starzplay
Mit der Comedy-Drama-Miniserie "The Great" widmet sich Starzplay mit einer gewissen Portion Humor der Geschichte von Katharina der Großen (Elle Fanning), die 1762 zur Kaiserin von Russland ernannt wurde. Das Drehbuch, das sich lose an wahren Begebenheiten orientiert, schrieb der Oscar-nominierte "The Favourite"-Autor Tony McNamara.
Avenue 5, Staffel 1, 23. Juni, Sky
Könnte so unsere Zukunft aussehen? In Armando Iannuccis Science-Fiction-Comedy-Serie "Avenue 5" reist der interplanetare Raumschiffkapitän Ryan Clarke ("Doctor House"-Star Hugh Laurie) 40 Jahre in der Zukunft durchs Weltall, um Touristen von einem Planeten zum nächsten zu bringen. Sky zeigt ab 7. April, dass dabei einiges schiefgehen kann.
The Last Wave, Staffel 1 , 26. Juni, ZDFneo
Eine seltsame Wolke verschluckt eine Gruppe Surfer - und spuckt sie fünf Stunden später wieder aus. Nach und nach entdecken die Sportler, dass sie plötzlich über ungewöhnliche Kräfte verfügen. Was hat die Wolke mit ihnen gemacht? Am 26. Juni zeigt ZDFneo ab 22 Uhr die sechs Folgen der französischen Mysterieserie "The Last Wave" im Nacht-Marathon.
Dark, Staffel 3, 27. Juni, Netflix
"Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang": Mit diesen Worten unterstreichen die Schöpfer Jantje Friese und Baran bo Odar das Ende einer weiteren Netflix-Erfolgsserie in diesem Monat: Ab 27. Juni verrät die dritte und finale Staffel der deutschen Mysterie-Serie "Dark", wie sich die komplexe Geschichte rund um Jonas (
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.