- Zelt und Camping-Möbel stehen bereit, jetzt geht es an die Verpflegung.
- Man möchte nicht zu viel Zubehör mitnehmen und hat in der Regel nur eine begrenzte Auswahl an Zutaten dabei.
- Und doch lassen sich auch mit wenigen Mitteln wirklich gute Mahlzeiten zubereiten. Was Sie dafür auf dem Campingplatz brauchen, finden Sie hier.
Camping-Kochausrüstung von Bestargot
Ohne Kochgeschirr wird es beim Camping schwierig, eine warme Mahlzeit zu zaubern. Deshalb gehören ein Kochtopf und eine Pfanne zur Grundausstattung, wenn Sie beim Camping selber kochen wollen. Das Camping-Geschirr-Set von Bestargot beinhaltet beides: einen 1600ml-Titantopf und eine 500ml-Bratpfanne mit Klappgriffen.
Faltbares Camping-Geschirr von Sea to Summit
Geschirr kann beim Camping manchmal ganz schön viel Platz wegnehmen. Da versucht man, die Camping-Packliste möglichst kurz zu halten und auf das Nötigste zu beschränken. Doch Geschirr zum Kochen und Essen muss nun mal sein. Wie gut, dass es von Sea to Summit die praktischen Becher und Teller zum Falten gibt. Zusammengefaltet lassen sie sich hervorragend stapeln und platzsparend einpacken. Das Silikon-Geschirr geht nicht kaputt und ist außerdem schön leicht.
Praktisches Camping-Besteck
Kennen Sie das? Sie sind beim Zelten und wollen eine Flasche oder eine Dose aufmachen, haben aber den Öffner daheim vergessen? Blöde Situation, aus der das Camping-Besteck einen Ausweg liefert. Denn an Messer, Gabel und Löffel, die jeweils zusammengeklappt werden können, befinden sich weitere Utensilien. So haben Sie Dosenöffner und Flaschenöffner immer mit dabei und müssen nicht noch an weiteres Zubehör denken.
Camping-Kocher mit Gas von DF-Outdoor
Sie sind mit den Kindern beim Zelten und fragen sich, wie Sie eine Mahlzeit kochen sollen, die alle satt macht? Dann ist ein Gaskocher mit vier Kochstellen genau das Richtige. Darauf lassen sich schnell Nudeln mit Soße zubereiten, Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse oder was Ihre Familie sonst gerne isst. Denn wer gleich eine halbe Mannschaft verpflegen muss, kommt mit einer einzigen Kochplatte einfach nicht wirklich aus.
Camping-Kocher und Grill in einem
Wenn schon campen, dann unbedingt mit Grill! Unter freiem Himmel schmecken die frisch gegrillten Würstchen und Steaks einfach am besten. Deshalb ist ein kleiner, handlicher Camping-Grill von Campingaz ein perfekter Begleiter auf Reisen. Der Camping-Grill wird mit Gas betrieben und eignet sich sowohl zum Kochen als auch Grillen. Leicht zu bedienen und schnell zu reinigen ist er bei Camping-Fans zum beliebten und unverzichtbaren Zubehör geworden.
Kaffee gibt's auch beim Camping
Gehören Sie zu den Menschen, die morgens erst mal einen Kaffee brauchen, bevor Sie in die Gänge kommen? Beim Camping können Sie den Kaffee am besten ganz klassisch kochen: mit einem Espresso-Maker. Die Anschaffung lohnt sich generell, denn der Kaffeekocher ist für alle Öfen geeignet (es sei denn, er ist aus Aluminium: Dann funktioniert er auf Induktionsherden nicht!). Zu Hause und unterwegs - mit dem Esperto Kännchen können Sie überall Ihr Tässchen zubereiten und müssen auch beim Camping nicht auf Kaffee verzichten.
Camping-Rezepte zum Kochen
Jetzt sind Sie bestens mit Campingzubehör zum Kochen und Essen ausgestattet. Was noch fehlt, sind Ideen für Mahlzeiten, die Sie mit den beschränkten Mitteln Ihrer Ausrüstung zubereiten können. Abhilfe schafft da die Rezepte-Sammlung "Outdoor Küche - Das Camping Kochbuch" von Aaron Brandt. Bei den 80 erprobten Gerichten aus rein natürlichen Zutaten wie Eintöpfe, Stockbrot oder Burritos werden Sie bestimmt fündig und können nach einem langen Tag im Freien neue Energie tanken. Die Rezepte im Buch können vegetarisch, aber auch mit Fleisch oder Fisch zubereitet werden.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.