Berlin (dpa/tmn) - Der Weg zum Sixpack oder zu einem strafferen Po kann nicht nur an der Motivation scheitern. Manchmal fehlt auch das Wissen um passende Übungen. Wer gerade keinen Fitnesstrainer zur Hand hat, dem kann die App "MuscleWiki Fitness" weiterhelfen.
Das Besondere: Die passenden Übungen werden anhand eines skizzierten Körpers ausgewählt. Darauf sind einzelne Muskelgruppen zu sehen, die die Nutzer auswählen können - sowohl für den männlichen als auch für den weiblichen Körper. Dann erscheinen verschiedene Tutorials als Video und mit englischen Erklärtexten. In der App gibt es sowohl Kraft- als auch Dehnübungen.
Nutzer sollten sich allerdings nicht nur auf die App verlassen. Um keine Verletzungen oder Fehlbelastungen zu riskieren, sollten sich Sportsfreunde die Übungen zunächst von einem Fachmann erklären lassen. Nach so einer Einführung bietet die App dann aber eine geeignete Gedächtnisstütze. "MuscleWiki Fitness" ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.