Haar (dpa/tmn) - Damit die Timeline bei Facebook nicht überquillt, können Nutzer die Beiträge bestimmter Freunde ausblenden. Auf diese Weise halten sie zwar weiterhin Kontakt, aber in der Timeline erscheint nicht jedes Selfie und jedes neu gepostete Katzenfoto.
Dafür gehen Nutzer auf das Profil des entsprechenden Kontaktes und tippen den Button "Abonnieren" an. Über das erscheinende Fenster können sie auswählen, in welcher Priorität Posts erscheinen sollen. Damit die Posts ganz verschwinden, muss man unten den Punkt "Nicht mehr abonnieren" anklicken, erläutert die Fachzeitschrift "PCgo" (Ausgabe 07/2017). Bei Kontakten, bei denen die Posts prominent erscheinen sollen, kann man hingegen "Als Erstes anzeigen" anklicken.
Nutzer können bestimmte Personen auch ganz von ihrer Timeline ausschließen. In den Einstellungen kann man bei "Privatsphäre" festlegen, welchen Kontakten die Timeline nicht mehr angezeigt werden soll. Einfach auf "Weitere Einstellungen" und dann "Blockieren" tippen - und dort den Namen oder die E-Mail der Person eingeben. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.