Meerbusch (dpa-infocom) - Windows 10 präsentiert im "Start"-Menü die am häufigsten benutzten Apps und Programme. Wer das nicht mag, kann die automatische Favoriten-Liste abschalten.
Im berühmten "Start"-Menü zeigen Rechner mit Windows 10 auf der linken Seite normalerweise eine Liste mit Programmen, die auf diesem Gerät besonders häufig gestartet werden. Wer das nicht will - etwa, damit andere nicht sehen, welche Programme oder Apps regelmäßig genutzt werden -, der lässt die Liste mit Favoriten-Apps einfach verschwinden.
Damit im Start-Menü von Windows 10 keine häufig benutzten Apps mehr erscheinen, muss nur eine Option in den Einstellungen des Systems geändert werden. Dazu im "Start"-Menü die "Einstellungen" auswählen und zum Bereich "Personalisierung" und dort "Start" wechseln. Hier den Schalter bei "App-Liste aus Start-Menü ausblenden " aktivieren. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.