Berlin (dpa/tmn) - Der Webdienst Mailbox.org hat sein Officepaket um eine Präsentationssoftware erweitert. Nutzer können nun im Browser Präsentationsfolien erstellen, bearbeiten oder mit anderen teilen.
Auch mit PowerPoint angelegte Präsentationen lassen sich nach Unternehmensangaben bearbeiten. Die Daten können - wie beim Text- und Tabellenkalkulationsprogramm auch - online gespeichert und auf Wunsch auch mit PGP verschlüsselt werden. Ein überarbeiteter Einrichtungsprozess soll dies auch für ungeübte Nutzer möglich machen.
Mit der Neuerung will sich Mailbox.org als Alternative zu US-Produkten von Google oder Microsoft etablieren. Die Berliner setzen dabei auf Datenschutz und Verschlüsselung. Die Nutzung von Mailbox.org ist kostenpflichtig. Die Preise beginnen bei einem Euro pro Monat. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.