Wird "Fortnite" zum riesigen, fortwährenden Werbespot? Die Frage ist angesichts der mittlerweile ellenlangen Liste von Marketing-Aktionen und -Kooperationen im populären "Battle Royale"-Shooter berechtigt.
Nach einem Ingame-Konzert des Elektro-DJs Marshmello, begleitenden Events und Modi zu den Kino-Starts von "Avengers" und "John Wick 3", Promo für das neue Weezer-Album sowie zahlreichen zum Kauf feilgebotenen Cyber-Schuhen von Nike, steht nun das nächste Marken-Crossover an.
Passend zum Start der dritten Staffel von "Stranger Things" bei Netflix am 4. Juli wird Entwickler Epic Games seinen Online-Titel entsprechend erweitern. Das bestätigte nun Chris Lee, Director of Interactive Games des Streaming-Giganten, bei der Spielemesse E3 in Los Angeles. Entsprechende Gerüchte sind schon seit einem ersten Trailer zur Season 9 von "Fortnite" in Umlauf. Darin zu sehen: der Eisladen "Scoops Ahoy" aus der Mystery-Serie, in dem die Teenager arbeiten.
Nähere Details zur Zusammenarbeit und ob es sich dabei um einen sogenannten "Limited Time Mode", also ein angepasstes Spielerlebnis, oder nur um modische Accessoires handeln wird, will man in den nächsten Tagen und Wochen verraten. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.