Düsseldorf (dpa/tmn) - Für den Virtual-Reality-Simulator "Star Trek Bridge Crew" liefert der Anbieter Ubisoft jetzt einen Modus für Spieler ohne Virtual-Reality-Ausrüstung nach. Durch die kostenlose Aktualisierung ist das Spiel für alle PC- und Playstation-4-Spieler verfügbar.
Ebenfalls in der Aktualisierung enthalten ist die Unterstützung für Microsofts Windows-Mixed-Reality-Plattform. In "Star Trek Bridge Crew" können Spieler in eine von vier Rollen von Sternenflotten-Offizieren aus dem "Star Trek"-Universum schlüpfen. Gemeinsam spielen sie dann als Kapitän, Steuermann, Ingenieur oder Waffenoffizier. Nur gutes Teamspiel bringt den Erfolg.
Durch die Aktualisierung des bislang nur für VR-Systeme verfügbaren Spiels können nun Nutzer aller Plattformen miteinander spielen. Neben einem Story-Modus gibt es auch ein freies Spiel mit zufällig erstellten Herausforderungen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.