Meerbusch (dpa-infocom) - Beim Surfen im Web öffnet man schnell eine ganze Reihe von Webseiten, die wichtige Infos zu einem recherchierten Thema enthalten. Werden sie später noch gebraucht, lassen sich alle geöffneten Tabs auf einmal archivieren.
Firefox enthält eine Funktion, mit der sich die offenen Tabs als Favoriten speichern lassen. Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf einen der geöffneten Tabs klicken. Danach im Kontextmenü den Eintrag "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" aufrufen. Fertig.
Das Lesezeichen landet als Ordner bei den "Weiteren Lesezeichen". Von dort lässt es sich über den Lesezeichen-Manager auf Wunsch auch in die Lesezeichen-Leiste ziehen, damit es schneller zu erreichen ist. Intern speichert Firefox alle Lesezeichen übrigens in einer Datei namens places.sqlite. Die findet sich auf der Festplatte im Firefox-Profil. Mit einem Editor für SQLite-Datenbanken kann die Datei bei Bedarf auch ohne Firefox-Programm gelesen werden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.