getdigital.de
1 6
Nerds und Geeks sind die Pioniere des digitalen Zeitalters. Mit ihren Gadgets sind sie für alle Lebenslagen vorbereitet: Schraubendreher am Schlüssel, Handy-Lokalisierer am Arm, Tracking-Device in der Hosentasche. Wir haben für Sie ein paar Geschenkideen zusammengetragen, damit Sie zu Weihnachten einen Geek oder Nerd Ihrer Wahl richtig glücklich machen können. Zu finden sind die Gadgets im Internet bei www.getdigital.de - nur so lange der Vorrat reicht, natürlich.
2 6
Saft weg und keine Steckdose weit und breit! Das ist der Alltags-GAU des 21. Jahrhunderts. Damit so überlebenswichtige Utensilien wie das Smartphone nicht in die Knie gehen, gibt es den solarbetriebenen Anyloader. Einfach per USA-Kabel oder Adapter anschließen und Akku aufladen. Der Loc8tor ist dagegen ein Himmelsgeschenk für Vergessliche: Einfach den kleinen Tag ans Schlüsselbund oder ähnlich wichtige Gegenstände anbringen, und der Loc8tor findet sie in einem Umkreis von 180 Metern. Bis zu 24 Tags kann das Gerät verwalten.
3 6
Sie sind draußen, der Schlüssel ist in der Wohnung, und die Tür zu. Wenn jetzt der Schlüsseldienst kommen muss, wird's teuer. Lieber vorher selber die Tür aufklamüsern, mit den Kreditkarten Dietrichen. Das Set enthält die fünf wichtigsten Schlossknacker-Werkzeuge zum Öffnen von Schlössern und passt bequem ins Portemonnaie. Der Hobbes WLAN Finder zeigt alle Netzwerke in der Umgebung an und piept, wenn er ein offenes Netz gefunden hat. Das Utilikey schließlich bietet sechs Standard-Werkzeuge, die man sich einfach ans Schlüsselbund klemmen kann.
4 6
"Be prepared", sei vorbereitet: So lautet nicht nur das Motto der Boy Scouts, sondern auch aller Heimwerker und Computer-Nerds. Irgendwie gibt es immer etwas zum rumbasteln, rumschrauben, rumwerkeln. Mit den Autoloader (oben rechts) hat man gleich sechs Schraubenzieher in einem, dank Wechselmagazin für verschiedene Bits. Das Kreditkartenwerkzeug bietet sogar neun Werkzeuge für die Hosentasche: Vom Dosenöffner bis zum Richtungsmesser. Das SwissMemory-Messer zollt schließlich dem digitalen Zeitalter Tribut, und bietet neben den allseits beliebten Armeemesser-Tools auch einen Laserpointer und einen USB-Stick.
Anzeige
5 6
Der Spionagestift (links) kann dank eingebauter Kamera sowohl Videos (mit Ton) als auch Fotos machen. Der zwei GB große Speicher kann per USB-Anschluss einfach am Computer ausgelesen werden. Das Bluetooth-Armband (rechts oben) hält Kontakt mit dem Handy, und vibriert, sobald ein Anruf eingeht, oder man sich mehr als fünf Meter davon entfernt - ideal zum Wiederfinden. Allen, die gerne mit ihren Schreibgeräten spielen, sei der Labyrinthstift empfohlen: Bei Langeweile einfach den kleinen Ball durch die Windungen zum Ziel manövrieren.
6 6
Wer die Fernbedienung hat, hat die Macht im Haus. Mit der Zauberstab-Fernbedienung kontrollieren Sie Fernseher und Co. einfach per Geste: "Abrakadabra!" Das heißt, es sei denn, jemand im Haushalt hat den TV Ausschalter. Dieses kleine Gerät fürs Schlüsselbund kann fast alle Fernseher ausschalten. Legen Sie sich also am besten noch einen Fernbedienungsblockierer zu. Es sendet Störsignale aus, gegen die auch der Ausschalter keine Chance hat. Mit dem Magnetfelddetektor kann man nachmessen, wie stark die elektromagnetischen Felder in der Umgebung sind. Zu starke Felder können nämlich gesundheitsschädlich sein.