Nutzer von WhatsApp dürfen sich wieder einmal über eine neue Funktion freuen: Der Gruppenchat ermöglicht Gespräche mit noch mehr Menschen. Dennoch drängt sich die Frage auf, ob es die Entwickler übertrieben haben könnten. Denn wer soll sich denn mit über 200 Personen gleichzeitig unterhalten wollen?

Mehr zum Thema Digitales

Gruppenchats in WhatsApp sind ja überaus praktisch. Vor allem, wenn größere Planungen im Raum stehen. Mit dem Messenger lassen sich eine Geburtstagsfeier oder ein Ausflug deutlich einfacher organisieren.

Bisher war dies mit bis zu 100 Teilnehmern in einem Chat möglich. Eigentlich mehr als genug, oder?

Das sieht WhatsApp offensichtlich anders und erlaubt in seiner aktuellen Version für Android und iOS ab sofort utopisch große Gruppenchats mit bis zu 256 Nutzern.

Bleibt nur noch die Frage, wer überhaupt jemals dieses Angebot nutzen kann oder will. Denn kaum jemand wird wohl je einen Gruppenchat mit mehr als 100 Personen führen können.

Und falls sie es doch riskieren wollen, haben wir einen guten Tipp: Schalten Sie für diese Unterhaltung unbedingt den Klingelton aus.

Noch mehr Tipps und Tricks für WhatsApp finden Sie hier:

(ep)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.