Der schwarze Halloween-Whopper von Burger King sorgte 2015 für Furore. Er färbte beim Gang aufs Klo bei vielen Kunden den Stuhl grün. Nun legt der Burger-Brater mit einer neuen Farbkreation im Brötchen nach.
Mit seinem schwarzen Grusel-Burger zu Halloween im vergangenen Jahr startete Burger King eine kuriose Aktion - wie kurios, ahnte wohl selbst die Fast-Food-Kette nicht. Denn viele Kunden machten seltsame Erfahrungen: Nach dem Verzehr litten viele unter grünem Stuhlgang und teilten diese Informationen fleißig auf Twitter mit.
Burger King macht den Whopper rot
Anscheinend will es die Burger-Kette jetzt nun noch einmal wissen und bringt mit dem "Angriest Whopper Sandwich" erneut ein farbenfrohes Buletten-Brötchen auf den Markt – dieses Mal in der Farbe Rot.
Während im schwarzen Halloween-Burger die Färbung durch die eingebackene BBQ-Soße zustande kam, wird im Angry-Whopper scharfe Chillisoße verwendet. Auch die Toppings sind dementsprechend "hot" ausgelegt: Neben Bacon, Käse, Salat und Tomaten leisten dem Burger-Patty Jalapenos und scharfe Zwiebelringe Gesellschaft.
Bleiben nur zwei Fragen zu klären: Stimmt der Satz: Was brennt, wenn’s reingeht, brennt auch, wenn‘s rausgeht? Und vor allem: Welche Farbe hat das dann?
Das können Burger-Fans nun selbst herausfinden – ab heute ist der "Angriest Whopper" bei allen teilnehmenden Filialen zu haben.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.