(kom/as) - Kauen ist passé - so oder so ähnlich könnte das Motto hinter der Geschäftsidee von Robert Powells und Ryan Morgan sein. Die beiden US-Amerikaner entwickeln und verkaufen neue Limonaden in äußerst ausgefallenen Geschmackssorten.
Bestellen kann man zum Beispiel eine Flasche vitaminreicher Speck-, würziger Hühnerflügel-, süßer Maiskorn- oder kräftige Kaffeebrause. "Lester's Fixnis Soda" heißt das sirupartige Getränk, dass aus reinem Rohzucker hergestellt wird. Gerademal 170 Kalorien stecken pro 0,33-Liter-Flasche drin. Auch der Proteinanteil ist gering gehalten, weshalb sich das Getränk auch prima zu Ei-, Wurst- oder Fleischspeisen eignet.
Und auch Genießer von süßen Speisen kommen ganz auf ihre Kosten. Abgefüllt in Limoflaschen werden in den knapp zehn "Rocket Fizz Soda Pop & Candy Shop"-Fabriken auch Erdnussbutter mit Marmelade und klassischer amerikanischer Kürbiskuchen.
In ausgewählten Läden kann man das Getränk im Kühlregal kaufen und -unglaublich aber wahr - die Geschäftsidee geht auf. Ausgefallene Limo aus Fleisch, Mais und Kuchen verkauft sich bestens in vielen Bundesstaaten. Nach Angaben des Herstellers plant man demnächst den großen Coup im Internet. Die exotische Limo soll schon bald über einen Onlineshop angeboten werden, allerdings nur begrenzt auf den amerikanischen Markt.
Ab wann es die "Lester's Fixins Soda" auch hierzulande zu kaufen gibt, bleibt noch abzuwarten.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.