In dem Produkt "Milbona Haltbare Vollmilch", das bei Lidl vertrieben wird, wurde ein Erreger gefunden, der Magen-Darm-Erkrankungen hervorrufen kann.
Der Hersteller Fude + Serrahn Milchprodukte ruft das bei Lidl vertriebene Produkt "Milbona Haltbare Vollmilch 3,5% Fett, 1L" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 07.05.2017 und 08.05.2017 zurück. In eigenen Untersuchungen hat der Hersteller den Erreger Bacillus cereus in der Milch nachgewiesen. Dieser kann Auslöser für Magen-Darm-Erkrankungen sein.
Produkt kann in allen Filialen zurückgegeben werden
Kunden sind angehalten, die Milch nicht zu verzehren. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückerstattet. Die betroffenen Packungen wurden bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft.
Hier noch einmal alle Details zu den betroffenen Packungen:
- Produkt: Milbona Haltbare Vollmilch 3,5% Fett, 1L
- Hersteller: Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG (siehe ovales Identitätskennzeichen DE-BB-018-EG unterhalb der Herstelleradresse)
- Mindesthaltbarkeitsdaten: 07.05.2017 und 08.05.2017
- Betroffene Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein
(ada)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.