Erfassen Sie Daten mit Ihrer Laufuhr zu Training und Gesundheit? Wenn ja, dann wollen wir noch wissen: Wie sehr verlassen Sie sich auf diese Daten der Uhr?
Nutzen Sie eine Laufuhr? Vermutlich tun Sie dies, wie die meisten von uns. Aber was zeichnen Sie mit der Uhr auf? Voraussichtlich Ihr Training. Aber zeichnen Sie auch Gesundheitsdaten auf, wie zum Beispiel Ihre Schlafqualität? Und dann stellt sich uns die Frage, wie sehr vertauen Sie den Daten Ihrer Uhr? Verlassen Sie sich bei Ihrer Uhr auf das, was Sie Ihnen beispielsweise zu prognostizierten Laufzeiten, oder Ihrer VO2max oder Ihrer Belastbarkeit (Stichwort Herzfrequenzvariabilität) sagt?
Wie relevant sind all die Daten, die moderne Laufuhren erfassen können und verbessern Sie unsere Trainings- und Lebensqualität nachweislich? Welche Daten sind wirklich sinnvoll, welche überflüssig? Und bedeutet, dass wir unsere Körperdaten über die Uhr auswerten, dass wir unser Körpergefühl verlieren?
Fragen über Fragen! Nehmen Sie dazu an unserer Umfrage teil, sagen Sie uns Ihre Meinung und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen zum Thema mit und senden Sie alles in fünf bis zehn knackigen Sätzen an unseren Kollegen Martin Grüning: mgruening@runnersworld.de. (Bitte Wohnort und ein Selfie/Porträtfoto dazu!) Wie immer, die pointiertesten Statements veröffentlichen wir im Runner’s World-Magazin. © Runner’s World
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.