Galerie
Spektakulär, emotional, extrem
Hier sehen Sie – regelmäßig aktualisiert – außergewöhnliche Fotos aus aller Welt.
63 Bilder
Teaserbild: © AFP/JOSE JORDAN

1
63
24. April: Seoul, Südkorea
Ein Arbeiter befestigt Wunschzettel an leuchtenden Lotuslaternen im Jogyesa-Tempel in Seoul – eine stille Vorbereitung auf den Vesak-Tag, den Geburtstag Buddhas.
© REUTERS/Soo-hyeon Kim

2
63
24. April: Peking, China
Im Gleichschritt marschieren chinesische Ehrenwachen über den Vorplatz der Großen Halle des Volkes in Peking – Teil des zeremoniellen Empfangs für Kenias Präsident William Ruto, dem Chinas Staatschef Xi Jinping feierlich die Ehre erweist.
© AFP/IORI SAGISAWA

3
63
23. April: Kathmandu, Nepal
Ein Priester bemalt das Idol von Rato Machindranath im Tabahal Machindranath-Tempel, während die Vorbereitungen für die Rato Machindranath Jatra, die am 15. Baisakh beginnt, weitergehen. In Pulchowk sind traditionelle Handwerker dabei, den massiven hölzernen Wagen zusammenzubauen, der die Gottheit durch verschiedene Stadtteile tragen wird. Die Wagenprozession, die etwa einen Monat lang dauert, ist eines der wichtigsten kulturellen und religiösen Ereignisse für die Newar-Gemeinschaft im Kathmandu-Tal und wird in der Hoffnung auf Regen und Wohlstand gefeiert.
© picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire/Safal Prakash Shrestha

4
63
23. April: Argenteuil, Frankreich
Mitten in Argenteuils Straßen, einem Vorort nördlich von Paris, zieht sich ein süßes Meisterwerk über 121,88 Meter: der längste Erdbeerkuchen der Welt. Mit 350 Kilo Erdbeeren, 150 Kilo Zucker, 415 Kilo Crème Pâtissière und 4.000 Eiern hat Konditormeister Youssef El Gatou gemeinsam mit seinem Team von La Maison Héloïse den Rekordkuchen gebacken – frisch zertifiziert vom Guinness-Buch der Rekorde.
© AFP/JULIE SEBADELHA

5
63
23. April: Vatikanstadt
Inmitten von Glockengeläut und Gebeten beginnen im Vatikan die offizielle Trauerzeit und die Vorbereitungen für das Begräbnis des Papstes.
© IMAGO/Avalon.red/Francesco Fotia

6
63
22. April: Bandung, Indonesien
Mit dröhnenden Motoren und tosendem Applaus rasen die Fahrer bei der "Tong Setan"-Attraktion senkrecht die Holzrundwand empor – ein nervenaufreibendes Spektakel auf dem Nachtmarkt von Bandung.
© IMAGO/NurPhoto/Ryan Suherlan

7
63
22. April: Jaipur, Indien
In traditioneller Kleidung sitzen Männer im Schatten des Amber Forts in Jaipur, während sie auf ihren Auftritt im Rahmen einer kulturellen Darbietung für US-Vizepräsident JD Vance und seine Familie warten.
© Getty Images/Pool

8
63
22. April: Timmendorf, Deutschland
Strandkörbe stehen bei starkem Regen am Ostseestrand auf der Insel Poel. Wechselhaft mit kräftigen Regenschauern, kurzen sonnigen Abschnitten und Temperaturen knapp über zehn Grad zeigt sich das Frühlingswetter in Norddeutschland typisch wechselhaft.
© picture alliance/dpa/Jens Büttner

9
63
21. April: Bad Wörishofen, Deutschland
Ein lebensgroßer Osterhase stapft über die Frühlingswiese – der Leiterwagen ist leer, alle Eier verteilt. Mit müden Pfoten, aber zufriedenem Herzen macht er sich auf den Heimweg. Ostern ist für dieses Jahr vorbei.
© IMAGO/MiS/IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.

10
63
21. April: Traunstein, Deutschland
Einheimische in traditioneller Tracht machen sich auf den Weg zur St.-Georgs-Kirche in Traunstein.
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Matthias Schrader

11
63
21. April: Cassel, Frankreich
In der nordfranzösischen Gemeinde Cassel fand erneut der "Championnat du monde du cri du coq" statt – die Weltmeisterschaft im Hahnenschrei. Teilnehmer aus verschiedenen Regionen traten mit lauten "Kikeriki"-Imitationen gegeneinander an, zur Freude eines gut gelaunten Publikums.
© picture alliance/dpa/MAXPPP/Johan Ben Azzouz

12
63
20. April: Vatikanstadt
Mitglieder der Schweizergarde stehen in traditioneller Uniform neben einer Statue des heiligen Petrus auf dem Petersplatz, während im Vatikan die Ostersonntagsmesse gefeiert wird.
© REUTERS/Yara Nardi

13
63
20. April: Zuurbekom, Südafrika
In festlich grünen Kleidern tanzen Brautjungfern mit strahlenden Gesichtern vor der Kirche in Zuurbekom, westlich von Johannesburg. Anlass ist eine Massenhochzeit der International Pentecostal Holiness Church (IPHC), bei der über 54 Paare – darunter auch polygame Ehen – anlässlich der Osterfeierlichkeiten den Bund fürs Leben schließen.
© REUTERS/Siphiwe Sibeko

14
63
20. April: Maust, Deutschland
Frauen in schwarzer Kirchgangstracht singen kirchliche Osterlieder und gehen dabei durch das kleine Lausitzer Dorf Maust nahe Cottbus. Der kirchliche Brauch vom Singen von Passions- und Auferstehungsliedern in der Osternacht war bis in die 1950/60er-Jahre unter den evangelischen Sorben weit verbreitet. Seit 2011 wurde diese alte Tradition in Jänschwalde und den umliegenden Dörfern wiederbelebt. Wenn am Ostersonntag die Sonne aufgeht, dann sind die Frauen schon unterwegs zum traditionellen Ostersingen. Mit wendischen und deutschen Chorälen verkünden sie die Auferstehung Christi.
© picture alliance/dpa/Patrick Pleul

15
63
19. April: Peking, China
Ein Roboter verliert beim Start des Roboter-Halbmarathons die Kontrolle und muss von einem Mitarbeiter aufgefangen werden. In Peking traten humanoide Roboter bei einem Halbmarathon gegen Menschen an.
© picture alliance/dpa/AP/Ng Han Guan

16
63
19. April: Musselburgh, Schottland
Mit wehenden Ohren und kurzen Beinchen flitzen die Corgis über die Musselburgh-Rennbahn: Beim Corgi-Derby liefern sich die kleinen Hunde mit königlichem Flair ein amüsantes Wettrennen – begleitet von begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Veranstaltung ist eine Hommage an die Lieblingshunderasse der verstorbenen Queen Elizabeth II.
© picture alliance/dpa/PA Wire/Lesley Martin

17
63
19. April: Lagos, Nigeria
Puppenspieler bewegen Papptiere in Kanus im Makoko Slum in Lagos Nigeria, als Teil von "The Herds", einer fahrenden Theateraufführung, die ihre Reise von der Demokratischen Republik Kongo bis zum Polarkreis begann, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.
© picture alliance/dpa/AP/Sunday Alamba

18
63
18. April: Valencia, Spanien
Sonnenbadende am Strand von Valencia zücken ihre Handys, um Fotos zu machen, während Büßer der Bruderschaft "Cristo Salvador y del Amparo" (Christus, der Retter und Beschützer) in traditionellen Gewändern durch den Sand schreiten.
© AFP/JOSE JORDAN

19
63
18. April: Tehran, Iran
Ein Mitglied der iranischen Armee blickt zurück, während er gemeinsam mit anderen Soldaten an einer Parade zum Gedenken an den Nationalen Armeetag teilnimmt. Die Zeremonie findet vor dem Schrein des verstorbenen Revolutionsführers Ayatollah Khomeini in der Nähe von Teheran statt.
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Vahid Salemi

20
63
18. April: Chiba, Japan
Besucher in Kostümen aus Japan (l.) und den USA (r.) posieren gemeinsam auf der "Star Wars Celebration Japan 2025" im Messezentrum Makuhari Messe in Chiba, einem Vorort von Tokio.
© AFP/RICHARD A. BROOKS

21
63
17. April: Yinchuan, China
Arbeiter fertigen Vogelscheuchen auf dem Gelände des Mingcui-See-Resorts in Yinchuan im Nordwesten Chinas.
© picture alliance/dpa/HPIC/Stringer

22
63
17. April: Málaga, Spanien
Mit festem Schritt und in zeremonieller Präzision tragen Mitglieder der Spanischen Legion eine Christus-Statue zur Kirche Santo Domingo de Guzmán – ein Höhepunkt der Karwochenprozession in Málaga. In tiefer Andacht gedenken Gläubige weltweit der Passion, Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.
© AFP/JORGE GUERRERO

23
63
17. April: Bilbao, Spanien
In rot-schwarze Gewänder gehüllt, ziehen Büßer während der Karwoche durch die Straßen von Bilbao.
© REUTERS/Vincent West

24
63
16. April: Goias, Brasilien
Jugendliche in Goias, die als Büßer gekleidet sind, nehmen während der Karwoche an einer Fackelprozession für Kinder teil.
© picture alliance/dpa/AP/Eraldo Peres

25
63
16. April: Falkenhagen, Deutschland
Polarlichter leuchten am Nachthimmel über einer Straße im Landkreis Märkisch-Oderland in Ostbrandenburg. Die Nordlichter (Aurora borealis) werden durch eine Wolke elektrisch geladener Teilchen eines Sonnensturms in der Erdatmosphäre erzeugt. Der farbliche Effekt wird hierbei durch die Digitalkamera bei einer Langzeitbelichtung von 13 Sekunden noch verstärkt.
© picture alliance/dpa/Patrick Pleul

26
63
16. April: Seoul, Südkorea
Ein Arbeiter sprüht Wasser auf die bronzene Statue von Admiral Yi Sun-sin, dessen legendärer Sieg zur See im 16. Jahrhundert bis heute verehrt wird. Inmitten des Frühlingsputzes auf dem Gwanghwamun-Platz in Seoul, Korea, glänzt das Denkmal erneut.
© AFP/JUNG YEON-JE

27
63
15. April: Bhaktapur, Nepal
Ein Gläubiger schließt die Augen, während leuchtend rotes Sindoor auf sein Gesicht aufgetragen wird – mitten im farbenfrohen Trubel des Sindoor-Jatra-Festes in Bhaktapur. Die rote Wolke aus Pulver markiert nicht nur den Beginn des nepalesischen Frühlings, sondern auch den Start ins neue Jahr.
© REUTERS/Navesh Chitrakar

28
63
15. April: Hilton Head Island, USA
Ein Knall zerreißt die Stille – während eine Kanone feierlich abgefeuert wird, schlägt US-Golfer Scottie Scheffler seinen Ball beim Eröffnungszeremoniell des "RBC Heritage 2025" im Harbour Town Golf Links auf Hilton Head Island.
© Getty Images/Andrew Redington

29
63
15. April: Tokio, Japan
Wuchtige Körper kollidieren, als beim Jonan-Ota-Sumo-Turnier im Ota-City General Gymnasium in Tokio Tradition und Kraft aufeinandertreffen.
© IMAGO/AFLOSPORT/Yohei Osada

30
63
14. April: Seiffen, Deutschland
In der Werkstatt der Seiffener Volkskunst eG dampft Donald Trump als Räuchermännchen. Die Kunsthandwerker sind geübt darin, Politiker in Räucherfiguren zu verwandeln. Von Trump wurden nun in einer ersten Serie 100 Stück angefertigt.
© picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt

31
63
14. April: Texas, USA
US-Popstar Katy Perry hat an Bord einer Blue-Origin-Rakete die Grenze zum Weltraum überschritten – gemeinsam mit fünf weiteren Frauen erreichte sie eine Höhe von über 100 Kilometern. Begleitet wurde sie von der Journalistin Gayle King, der Luft- und Raumfahrtingenieurin Aisha Bowe, der Aktivistin Amanda Nguyen, der Produzentin Kerianne Flynn sowie von Pilotin Lauren Sánchez, Lebensgefährtin von Blue-Origin-Gründer Jeff Bezos.
© IMAGO/Bestimage/Blue Origin

32
63
13. April: Munshiganj, Bangladesch
In leuchtendem Rot bemalt und mit Schwertern in den Händen tanzen hinduistische Gläubige durch die Straßen von Munshiganj, um am letzten Tag des bengalischen Jahres das Lal-Kach-Fest zu feiern – ein Ritual, das das Böse vertreibt und das neue Jahr willkommen heißt.
© IMAGO/NurPhoto/Ziaul Haque

33
63
13. April: Bochum, Deutschland
Kirschbäume in voller Blüte verwandeln den Parkplatz eines Einkaufszentrums in Bochum in ein rosafarbenes Blütenmeer.
© AFP/INA FASSBENDER

34
63
13. April: Osaka, Japan
Zum Auftakt der Expo 2025 in Osaka erfüllen rund 10.000 Musiker den Grand Ring von Yumeshima mit den kraftvollen Klängen von Beethovens 9. Sinfonie – ein Konzert, das die internationale Weltausstellung feierlich eröffnet. Die Expo läuft bis zum 13. Oktober.
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Masaki Akizuki

35
63
12. April: Mumbai, Indien
In düsterem Charme und mit starrem Blick posiert eine Cosplayerin als Wednesday Addams aus der Kultreihe "The Addams Family" für ein Foto auf der Comic Con. Die Veranstaltung bot ein buntes Spektrum an Aktivitäten, Merchandise und fantasievollen Kostümen – ein lebendiger Treffpunkt für Fans von Comics, Serien, Filmen, Manga, Anime, Gaming und Animation.
© IMAGO/SOPA Images/Ashish Vaishnav

36
63
12. April: M'hamid El-Ghizlane, Marokko
Inmitten der endlosen Weiten der Sahara liefern sich marokkanische Nomaden in traditionellen Gewändern ein hitziges Sandhockey-Spiel.
© AFP/ABDEL MAJID BZIOUAT

37
63
12. April: Berck, Frankreich
Zur 38. Ausgabe der "Rencontres Internationales de Cerfs-Volants" in Berck-sur-Mer ziert den Himmel am Eröffnungstag ein buntes Mosaik aus Drachen – darunter auch Batman, Spiderman und Hulk. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zehntausende Zuschauer das luftige Spektakel, das noch bis zum 21. April die Küste in ein Meer aus Fantasie verwandelt.
© picture alliance/dpa/MAXPPP/Johan Ben Azzouz

38
63
11. April: Oude-Tonge, Niederlande
Wie ein überdimensionaler Flickenteppich breiten sich die Tulpenfelder bei Oude-Tonge im Südwesten der Niederlande aus – aus der Luft offenbart sich ein farbenprächtiges Mosaik.
© AFP/NICOLAS TUCAT

39
63
11. April: Palma, Spanien
Artistin Alina bereitet sich in der Umkleide auf ihren Auftritt in der Manege des Zirkus Raluy in Palma auf Mallorca vor. Der Zirkus besteht seit Jahrzehnten als Familienunternehmen und wirbt mit historischem Flair.
© picture alliance/dpa/Clara Margais

40
63
11. April: Kairo, Ägypten
Im Herzen des Kairoer Viertels Darb Shughlan dreht sich Rehab, die als Derwisch einen wilden Tanz aufführt, anmutig im Kreis. Die Szene ist Teil eines Wohltätigkeitstages, organisiert von Freiwilligen, die Spielzeug und Essen an die Gemeinde verteilen.
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Amr Nabil

41
63
10. April: Beelitz, Deutschland
Zum Auftakt der Spargelsaison sichern Arbeiter auf einem Feld des Syringhofs die Folien, die der Wind zuvor gelöst hat.
© picture alliance/dpa/Jens Kalaene

42
63
10. April: Quezon-Stadt, Philippinen
Während die Autos im dichten Verkehr von Quezon City stillstehen, zieht Andy Chavez durch die Reihen und verkauft den Fahrern allerlei Waren.
© picture alliance/AP/Aaron Favila

43
63
9. April: Osaka, Japan
Das Foto zeigt den ungarischen Pavillon der Expo 2025 auf der künstlichen Insel Yumeshima im Konohana-Bezirk von Osaka. Die Weltausstellung, die Besucher aus aller Welt anzieht, öffnet am 13. April 2025 ihre Tore.
© picture alliance /AP/Makoto Kondo

44
63
9. April: Bhaktapur, Nepal
In Bhaktapur zeigen Mädchen nach ihrem Auftritt stolz ihre mit Alha verzierten Hände – jenem roten Farbstoff, der traditionell zum Schmücken von Händen und Beinen verwendet wird.
© picture alliance/ZUMAPRESS/Amit Machamasi

45
63
8. April: Zürich, Schweiz
Eine Taube badet in einem öffentlichen Brunnen am Bahnhof Oerlikon im Wasser.
© picture alliance/KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

46
63
8. April: Neu-Delhi, Indien
In der flimmernden Hitze eines Sommertages in Neu-Delhi schmieren sich Jungen am Ufer des Yamuna-Flusses mit Schlamm ein, um sich in der Nähe eines improvisierten Beckens Abkühlung zu verschaffen.
© AFP/SAJJAD HUSSAIN

47
63
7. April: Mailand, Italien
Bei der Superdesign Show "Happiness" tauchen Besucher während der Milan Design Week 2025 in eindrucksvolle Installationen, ikonische Markenwelten und visionäre Projekte ein – ein Fest für die Sinne und eine Hommage an 25 Jahre Design im Superstudio Più.
© picture alliance /ipa-agency/Alessandro Bremec

48
63
7. April: Wladiwostok, Russland
Mandarinenten gleiten über den Solyonaya-Protoka-Fluss. In Russlands Region Primorje sind sie nun mitten in der Paarungszeit – bis Ende Juli werden die ersten Küken erwartet. Jeden Frühling kehren die farbenprächtigen Vögel zum Brüten zurück, bevor sie mit den ersten Frösten gen Süden ziehen: nach Japan, Korea und Südostasien. Als gefährdete Art stehen sie in Russlands Rotem Datenbuch und sind gesetzlich vor der Jagd geschützt.
© picture alliance/dpa/TASS/Yuri Smityuk

49
63
6. April: Suqian, China
Touristen gleiten auf Bambusflößen durch einen Sumpfzypressenwald im Feuchtgebiet des Hongze-Sees bei Suqian in der chinesischen Provinz Jiangsu – ein stilles Naturerlebnis zwischen Wasser und Bäumen.
© IMAGO/CFOTO

50
63
6. April: Taizhou, China
Wie bunte Tupfer auf dem Wasser gleiten über 500 Boote mit mehr als 10.000 Teilnehmenden durch das Qinhu-Naturschutzgebiet in Taizhous Jiangyan-Distrikt – festgehalten in einer eindrucksvollen Drohnenaufnahme. Beim Qintong-Bootsfestival, einer jahrhundertealten Tradition in Ostchina, verwandelt sich das Feuchtgebiet in eine Bühne lebendiger Kultur. Seit 2008 zählt das Festival offiziell zum immateriellen Kulturerbe Chinas.
© picture alliance/Xinhua News Agency/Yang Yugang

51
63
5. April: Bonn, Deutschland
Die berühmte Kirschblüte entfaltet ihre volle Pracht, während tausende Besucher in der Heerstraße und der Breiten Straße dem zauberhaften Blütenmeer beiwohnen.
© picture alliance/dpa/Christoph Reichwein

52
63
5. April: Boston, USA
Ein Demonstrant, der als Freiheitsstatue in Ketten gekleidet ist, nimmt an der landesweiten "Hands Off!"-Protestaktion in Boston teil, die sich gegen US-Präsident Donald Trump und seinen Berater, Tesla-CEO Elon Musk, richtet.
© AFP/JOSEPH PREZIOSO

53
63
5. April: West Palm Beach, USA
Ein Hund, mit einem Schild um den Hals, auf dem steht "I bite Nazis", läuft neben den Demonstranten, die sich vor dem Palm Beach County Courthouse in West Palm Beach versammeln, um gegen US-Präsident Donald Trump und seinen Berater Elon Musk zu protestieren.
© REUTERS/Kent Nishimura

54
63
4. April: London, England
Mitarbeiter des Londoner Zoos fangen den Moment ein, in dem eine winzige, frisch geschlüpfte Riesen-Kapuzenheuschrecke (Siliquofera grandis) auf einem erwachsenen Exemplar ruht. Der nur wenige Millimeter lange Insektennachwuchs wird sich zu der beeindruckenden Größe seiner Eltern entwickeln – perfekt getarnt in den Blättern des Regenwaldhabitats des Zoos. Die Laubheuschrecken, die in Teilen Südostasiens beheimatet sind, sind wahre Meister der Tarnung und ähneln leuchtend grünen Blättern.
© picture alliance/Photoshot

55
63
4. April: Liverpool, England
Am zweiten Tag des Grand National Festivals in Aintree sind die eleganten Damenmodekreationen zu bewundern, die während des traditionellen Ladies' Day im Mittelpunkt stehen.
© AFP/OLI SCARFF

56
63
3. April: Chicago, USA
Im Gethsemane Garden Center in Chicago stehen prachtvolle Calla-Lilien aus Kanada zum Verkauf – elegante Schönheiten, die Frühlingsgefühle wecken.
© picture alliance/AP/Erin Hooley

57
63
3. April: Peking, China
Mit wehender Nationalflagge in der Hand rennt ein Kind an einer bronzenen Statue in den Straßen Pekings vorbei.
© AFP/WANG ZHAO

58
63
2. April: Dresden, Deutschland
Matej Cesak, Freestyle Motocross Fahrer aus Tschechien, springt während eines Pressetermins auf dem Neumarkt über eine Schanze. Anlass ist das 25-jährigen Bestehen der Freestyle-Motocross-Serie "Night of the Jumps".
© picture alliance/dpa/Sebastian Kahnert

59
63
2. April: El Alto, Bolivien
Ein junger Mensch mit Behinderung tanzt mit Freude während einer Feier zum Plurinationalen Tag der inklusiven Bildung in El Alto.
© picture alliance/AP/Juan Karita

60
63
2. April: Seoul, Südkorea
Vor dem Verfassungsgericht in Seoul versammeln sich Demonstrierende gegen den des Amtes enthobenen südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol. Das Gericht wird am 4. April sein lang erwartetes Urteil über das Amtsenthebungsverfahren fällen – Monate nachdem Yoon wegen der Ausrufung des Kriegsrechts suspendiert wurde.
© AFP/PEDRO PARDO

61
63
1. April: Sydney, Australien
Am Bronte Beach in Sydney verfolgen Schaulustige das Naturschauspiel gewaltiger Wellen, die durch starke Winde an Australiens Ostküste entstehen.
© AFP/DAVID GRAY

62
63
1. April: Tokio, Japan
Zum Auftakt des neuen Geschäftsjahres nehmen die neuen Mitarbeitenden der ANA Group an der traditionellen Eintrittszeremonie teil – in einem Flugzeughangar am Flughafen Haneda in Tokio, wo zwischen den Tragflächen der Berufsstart gefeiert wird.
© AFP/KAZUHIRO NOGI

63
63
1. April: Dutse, Nigeria
Mitglieder der königlichen Garde reiten während der farbenprächtigen Durbar-Pferdeprozession durch Dutse – ein prachtvolles Spektakel mit Wurzeln im 15. Jahrhundert, bei dem der Emir, begleitet von Tausenden Reitern und Musikern, durch die Straßen zog. Ursprünglich in Kano entstanden, feiern heute Emire in zahlreichen Städten Nordnigerias das Durbar-Fest jeweils zu Eid al-Fitr und Eid al-Adha.
© AFP/OLYMPIA DE MAISMONT
Weitere Galerien