Ostern ohne Ostermesse? Für viele Gläubige kaum vorstellbar und dieses Jahr dennoch Realität. Der italienische Sänger Andrea Bocelli will seinen Fans trotz Coronavirus eine festliche und musikalische Oster-Zeit bieten.
Andrea Bocelli lädt am Ostersonntag um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu einem Konzert aus dem Mailänder Dom, das live bei YouTube übertragen wird. Das hat der italienische Sänger am Dienstag angekündigt.
Unter dem Motto "Musik für die Hoffnung" wird er eine Solo-Performance darbieten, die laut einem Beitrag bei Instagram "eine Kunde der Liebe, des Heilens und der Hoffnung" in Italien und der ganzen Welt verbreiten soll. In einem kurzen Ankündigungsclip ist dort auch zu sehen und zu hören, dass
"Ich glaube an das christliche Osterfest"
"Ich glaube an die Kraft gemeinsamen Betens; ich glaube an das christliche Osterfest als universelles Symbol für eine Wiedergeburt, die jeder gerade braucht - egal ob er gläubig ist oder nicht", erklärt Bocelli in der Beschreibung des kommenden Live-Streams bei YouTube.
Er wolle mit dem Konzert und dem Zusammenbringen von Millionen von Menschen "das verwundete, pulsierende Herz dieser Erde umarmen". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.