Weil ein Unbekannter mitten auf der Autobahn ein unbeleuchtetes Fahrezeug geparkt hat, ist es am Sonntag bei Offenburg zu einer Massenkarambolage gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt.
Zu einer Massenkarambolage mit mehreren Verletzten ist es auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg gekommen, weil auf der linken Fahrspur ein unbeleuchtetes Auto stand.
Bei dem Unfall am späten Sonntagabend nahe Offenburg wurden drei Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ermittler suchten nach dem Fahrer des stehengelassenen Wagens.
Autobahn zeitweise komplett gesperrt
In den Unfall zwischen Achern und Appenweier waren insgesamt fünf Autos verwickelt. Wegen der auf der gesamten Fahrbahn verteilten Trümmer musste die Autobahn zeitweilig komplett gesperrt werden.
Bei der Suche nach dem Fahrer des stehengelassenen Wagens wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Eine Rettungshundestaffel suchte das Gelände rund um die Autobahn ab. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.