Eine Ratte hat 2.000 Ballett-Besuchern im australischen Adelaide einen Strich durch die Rechnung gemacht.
In der australischen Großstadt Adelaide hat eine Ratte die 2.000 Besucher einer Ballett-Aufführung unsanft aus einer Vorstellung von "Dornröschen" getrieben.
Kurz vor Schluss fiel in dem Konzerthaus am Mittwochabend der Strom aus, so dass es mit einem Mal völlig dunkel war. Die Besucher mussten mit Taschenlampen und dem Licht ihrer Handys den Weg nach draußen suchen. Schließlich kam heraus, dass eine Ratte das zentrale Stromkabel des Stadtviertels durchgebissen hatte.
Vorstellung kann nicht wiederholt werden
Der Stromversorger South Australia Power Networks entschuldigte sich am Donnerstag für das Missgeschick. Die Panne konnte allerdings erst nach zwei Stunden wieder behoben werden, so dass es zu spät war, die Aufführung fortzusetzen.
Die 2.000 Besucher sollen jetzt ihr Geld zurückbekommen. Die Möglichkeit, das Stück an einem anderen Abend zu Ende sehen zu können, gibt es nicht. Das "Dornröschen"-Gastspiel des Australian Ballett in Adelaide ist nach einer Woche vorbei. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.